Visual «Überschäumend»Visual «Überschäumend»

Gibt es irgendeine Gelegenheit, zu der Bubbles nicht passen? Eben.



Spannend!

Torbato ist eine uralte Traubensorte, die auf ganz Sardinien nur noch von Sella & Mosca kultiviert wird. Den Wein gibt’s still oder sparkling, und diesen Brut lieben wir ganz besonders: Duftet nach Akazienblüten, Hefe und ­einem Schuss Zitrus und passt gnadenlos gut zu Sushi und Sashimi. Lebens­freude pur!

Preisgekrönt

Seit über 20 Jahren trägt dieser Schäu­mer aus dem Veneto drei Gläser im Gambero Rosso. Wenn das kein Qualitätssiegel ist! Uns wundert’s nicht: Mit seinen feinen Noten von Kernobst, reifer Zitrusfrucht und Blüten, seiner vielschichtigen Textur und gekonnt ein­ge­bundenen Perlage wickelt er jeden und jede um den Finger.

Ohne Eile

Eile kennt das Traditionshaus Ferrari nicht. Beweis: Die Riserva der Besitzerfamilie Lunelli reift sieben Jahre auf der Flasche. Die Grundweine werden im grossen Eichenfass vergoren, was diesem classy Spumante zusätzliche Komplexität verleiht. Toast, Hefe, Ananas und warme Gewürze. Dazu ein cremiges Risotto!

Alles fliesst

Canevel ist Dialekt für «kleiner Keller» – der Gründer sah seinen Betrieb als behüteten Ort und Geheimtipp. Doch die Qualität der Weine blieb nicht lange verborgen. Dafür sind sie einfach zu gut: knackig, blumig und aromatisch mit fast unvernünftigem Trinkfluss. Ein Glück stecken in der Flasche nur elf Volumenprozent Alkohol.

Ein Hauch Süsse

Es muss nicht immer trocken sein: Manchmal steht einem der Sinn nach einem unkomplizierten Schäumer mit einem Hauch Süsse. Hier ist er: In der Nase Birne, gelbe Frucht und weisse Blüten, im Gaumen rund mit zarter Mousse, ein fröhlicher Leichtfuss für alle, denen Brut zu trocken ist. Lassen Sie sich hinreissen!

Menü