Visual «Per te, con amore»Visual «Per te, con amore»

Geschenke für Ihre Herzensmenschen – sogar schon verpackt!



Für Feinschmecker

Weil wir genauso gerne schlemmen wie Sie, erzeugen wir auf unserem Weingut in der Toskana auch Olivenöl. Und was für welches: Behutsam kaltgepresst glänzt es durch intensive Frucht und Würze ohne jede Bitterkeit oder Schärfe. Ein Öl zum Beträufeln, Tunken und Verfeinern – aber Vorsicht, man könnte glatt auf die Idee kommen, es zu trinken!

Für Entdeckerinnen

Aus einer der ursprünglichsten Ecken Italiens, den Abruzzen, stammen die rote Montepulciano- und die weisse Pecorino-Traube. Was sie alles können, zeigt unsere Geschenkbox in Rot, Weiss und Rosé. Und weil diese Tropfen fürs Essen wie geschaffen sind, gibt’s noch eine Schürze dazu. Wollen wir schon mal ein Fläschchen zum Apéro köpfen?

Für Hobbygärtner

Näher kann man Ferien im Süden nicht kommen: zwei autochthone Tropfen, Carricante und Nerello Mascalese, gewachsen in der Vulkanerde des Ätna, dazu ein Assortiment von Küchenkräutersamen zum Aussäen in der Weinkiste. Da bekommt man nicht nur Durst, sondern gleich auch Appetit! Unser Tipp: Beide Weine lieben Pasta alla norma mit Auberginen …

Für Kennerinnen

Ganz ehrlich, wir würden jede Flasche kaufen, auf der Cotarella steht! Die Brüder Riccardo und Renzo haben als beratende Önologen unzählige Kultweine kreiert und betreut. Dieses Zweierset enthält das Beste aus ihren eigenen Weingütern: einen aristokratischen Merlot und ­einen Sagrantino voller Kraft und Würze. Ein echtes Best-of.

Für Klassikfans

Ein wunderbarer Bordeaux-Blend: Der Zweitwein von Ornellaia paart die No­blesse von Cabernet, Merlot und Petit Verdot mit unverwechselbar toskanischem Charme. Aus dem Glas steigen Brombeere, Cassis, süsser Tabak und edles Holz, im Mund ist er dicht und seidig mit perfekter Balance. Besonders gut zu Rind, Lamm und Wild.

Menü