Visual «Prickelnd in Rosé»Visual «Prickelnd in Rosé»

Mit diesen frühlingshaften Bollicine in der Hand blinzeln wir in die ersten Sonnenstrahlen der Saison.



Publikumsliebling

Dieses umwerfende Exemplar von Masi ist zum Aperitivo ein Volltreffer. Warum sollte man dem Leichtgewicht mit elf Volumenprozent auch widerstehen? Seine unschlagbaren Argumente: saftige rotbeerige Frucht von Himbeeren, Erdbeeren sowie roten Kirschen, knackige Frische und ein sanfter Anflug von Süsse.

Al fresco

Holen Sie Ihre Picknickdecke und diesen verlockenden Brut! Der reinsortige Pinot nero aus dem Veneto tanzt neckisch auf der Zunge: lebhaft, angenehm prickelnd und mit feinen
Noten von Johannisbeeren, Walderdbeeren und Orangenzesten. Perfekt zu Salumi und einer knusprigen Ciabatta.

Abendhimmel

Das Traditionshaus Masi hat mit diesem Prickler eine perfekte Symbiose aus Innovation und überliefertem Winzerhandwerk geschaffen. Es lässt die Pinot-grigio-Trauben etwas länger auf der Maische – dadurch erhält der Wein seine charmante kupferne Farbe, obendrauf gewinnt er viel Kraft und Würze. Der Knüller zu Prosciutto di Parma!

Oh, là, là!

Welch nobler Franciacorta! Nach traditioneller Methode ein zweites Mal in der Flasche vergoren und 24 Monaten auf der Hefe gereift, entfaltet er einen betörenden Duft nach Beeren, Biscuits und Brioche. Hätte es zu Mona Lisas Zeiten eine solche Köstlichkeit gegeben, so hätte sie gewiss zufrieden lächelnd daran genippt.

Schillernd

Ein Blickfang, wie sich die Perlen im Glas aneinanderreihen! Doch ihre Magie entfalten sie erst richtig im Gaumen. Nach der zweiten Gärung lagert der Brut während 36 Monaten auf der Hefe und entwickelt in der Flasche eine vielschichtige Aromatik: reifer Pfirsich, zarte Hefenoten, delikate lang anhaltende Mousse − ein Trentodoc mit Lieblingsstatus!

Menü