FAQ Weinhandel



Welche Gutscheine sind verfügbar?

  • Es gibt vorgedruckte Gutscheine zu CHF 20.00, CHF 50.00 und CHF 100.00. Einlösbar sind diese in allen Bindella-Ristoranti, im Webshop und in unseren Vinotecas in Zürich. Bern und im Tessin. Die Gutscheine werden innerhalb weniger Arbeitstage eingeschrieben per Post zugestellt. Zusätzlich gibt es vorgedruckte Gutscheine, welche exklusiv im Ristorante Ornellaia gültig sind. Wählen Sie hier Ihre gewünschten Gutscheine aus.

    Wird bei Bezahlung mit Gutschein der Gesamtbetrag des Gutscheines nicht erreicht, so verfällt das entsprechende Restguthaben auf dem Gutschein. Weitere Angaben finden Sie in unseren AGB's.

    Print@home-Gutscheine sind aktuell nicht verfügbar.


Wie komme ich zu einem Webshop-Login?

  • Sollten Sie in unserem Webshop noch kein neues Profil angelegt haben, so empfehlen wir eine Neuregistration. Mit Ihrem Profil haben Sie viele Vorteile, wie zum Beispiel: Verwaltung Ihrer Adressen, Selektion der gewünschten Newsletter, Bestellübersicht sowie weitere vorteilhafte Funktionen.


Wie sind die Lieferbedingungen?

  • Mengen bis und mit 30 Flaschen werden grundsätzlich per Post oder Vinolog (Schweizerische Post) versandt. Der Versand nimmt 3-5 Werktage in Anspruch. Die Zustellung von Vinolog-Sendungen erfolgt gegen Unterschrift.

    Bei Lieferungen unter CHF 250.00 fallen pauschal CHF 15.00 Transportkosten an, darüber erfolgt die Lieferung franko Domizil. Weitere Details können Sie hier einsehen.


Wo finde ich eine Übersicht zu den aktuellen Veranstaltungen?

  • Hier finden Sie jederzeit die geplanten Veranstaltungen.

    Für weitere Fragen erreichen Sie das Event-Team über weinevent@bindella.ch


Ich habe einen Zapfenwein. Was nun?

  • Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich auf wein@bindella.ch oder per Telefon unter 044 276 62 60, damit wir Ihr Anliegen prüfen können. Weine, welche älter als 9 Jahre (gerechnet nach Jahrgang) sowie sämtliche Bordeaux-Weine werden nicht rückvergütet.

    Zusätzlich werden Jahrgänge, welche älter als 9 Jahre sowie sämtliche Bordeaux-Weine als «Buyer’srisk» verkauft. Das Risiko eines möglichen Korken trägt der Käufer.


Bis wann ist die Rechnung zu begleichen?

  • Bei Bezahlung gegen Rechnung bitten wir Sie, die Zahlungsfrist, welche auf der Rechnung vermerkt ist, einzuhalten.


Wo finde ich den richtigen Kontakt für mein Anliegen?


Wo melde ich mich für den Newsletter an?

  • Bitte besuchen Sie die Seite «Newsletter-Anmeldung». Sie können sich für jede beliebige Newsletter anmelden.

    Falls Sie sich abmelden möchten, dann können Sie mit einem Klick auf «Abmelden» klicken. Sie finden den Link am Ende jeder Newsletter.


Wie sind die Öffnungszeiten?


Weitere Informationen

Menü