Big bottles

Schriftzug «Big bottles» Schriftzug «Big bottles»

Think big! Nichts signalisiert Luxus wie eine Magnum. Unsere besten Weine im 1,5-Liter-Format.



Überflieger

Sie sind die Superstars unter den italienischen Önologen: Riccardo und Renzo Cotarella. Doch schmecken Sie selber: Der Sodale, gekeltert aus Merlot und sanft vom Holz geküsst, betört mit roter Frucht und warmen Gewürzen. Seine wunderbare Frische verdankt er den Vulkanböden des Lazio. Ein Crowdpleaser!

Fleischeslust

Dreieinhalb Jahre Fass- und Flaschenruhe genoss dieser Top-Cabernet aus Sardinien. Man merkt’s an seinen reichen Facetten: Er duftet nach Beeren, Tabak und Schokolade, dazu Röstnoten und ein Hauch Eukalyptus. Den Gaumen streichelt er mit geschmeidigem Tannin. Er wird ein Stück Fleisch sehr glücklich machen.

Konzentration, bitte

Was für ein Samthandschuh! Reif und füllig mit herrlicher Fruchtsüsse, gestützt von einer eleganten Säure, so schmeckt dieser Amarone. Sein Geheimnis ist das Appassimento, das Antrocknen der Trauben während drei Monaten. Dieser Methode verdankt er seine Konzentration. Originell zu Gorgonzola oder reifem Parmesan.

Unter Freunden

Die ideale Flasche für ein fröhliches Fest! Die Annata unseres Weinguts Vallocaia bei Montepulciano ist gemacht, um zu beschwingen. Granatrot im Glas, in der Nase frische Kirsche und feine Würze, im Gaumen viel Saft und Harmonie. Ein authentischer Vino Nobile. Perfekt zu Pasta – das ruft nach einer Tavolata, oder?

Barbecue Boy

Feuern Sie schon mal den Grill an. Denn dieser kernige Tropfen macht eine Superfigur zu Röstnoten – übrigens auch zu grilliertem Gemüse. Gekeltert aus der uralten Montepulciano-Traube in einer der wildesten Ecken Italiens, glänzt er mit dunklen Beeren, Pflaume und Schwarzkirsche, kraftvollem Körper und wohldosiertem Holz.

Menü