Dürfen wir vorstellen: Das sind die Favoriten von Patron Rudi Bindella.



Spumante aus den Alpen

Gute flaschenvergorene Schaumweine kommen längst nicht mehr nur aus der Champagne: Der neue In-Spumante heisst Trentodoc und stammt aus Norditalien. Ferraris Maximum – Chardonnay pur, 36 Monate auf der Hefe, Briocheduft – ist der perfekte Einstieg in diese Welt.

Besser denn je

Auf diesen Tropfen sind wir stolz: saftiger Auftakt mit schönem Waldbeerbouquet und feingliedriger Säure. Der Abgang lang und elegant. Ein authentischer Tropfen mit Potenzial.

Eine Piemonteser Legende

Bruno Giacosa, Grand­seigneur des Piemonteser Weins. Moden waren ihm einerlei und Qualität sein oberstes Gebot. 2018 ging der Altmeister von uns, doch sein Arneis – mineralisch, wunderbare Birnen­note – bleibt auch in den Händen von Tochter Bruna weitherum die beste Interpretation dieser alten Sorte.

Von der Adriaküste

Wenn gleich der erste Jahrgang in die Liste der begehrtesten italienischen Weine der Welt kommt, will das was heissen. Aromatisch, komplex, herrliche Cassisnoten. Der Name kommt vom altgriechischen Wort «pelagos» für Meer.

Everybody’s Darling

Manchmal will man keine Experimente, sondern einfach einen sicheren Wert im Glas. Dann ist dieser rubinrote Charmeur aus Bolgheri – das ist die namhafte doc an der nördlichen Maremmaküste – genau der Richtige. Süssliche Würze, der Duft reifer Beeren, ein Hauch von Minze. Wir lieben ihn!

Amarone-Ikone

Die Grafenfamilie Serego Alighieri (Nachfahren des grossen Dichters Dante) lässt ihren Vaio im Kirschholz schlummern. Ein üppiger Wein mit Kraft, Komplexität und dem Duft von Kakao und Trockenpflaumen.

Entdeckung vom Ätna

Tascas Reben an den Hängen des Ätna wurzeln in Böden aus Lava und blicken aus luftigen 700 Metern aufs Mittelmeer. Ein ganz besonderes Terroir für echte Charakterweine – wie etwa diesen Nerello Mascalese: süsse rote Beeren, warme Gewürze, nasser Stein und eine verblüffende Frische.

Der Sehnsuchtswein

Sardinien … Hach, das klingt nach Sommer, Sonne, Salz auf den Lippen – und einem schönen Glas Wein mit Blick aufs türkisblaue Meer. Der rote Cannonau ist der ganze Stolz der Sarden. Sella & Moscas Riserva macht ihm alle Ehre. Würzig, ausdrucksvoll, warmherzig. Ein Hoch auf den ewigen Sommer!

Menü