Italien, Sardinien
main-image

Terre Bianche – Alghero Torbato doc, Sella & Mosca

Weissweine

12.5

6 | Karton

Beschränkt verfügbar

CHF14.50
Verfügbar
SKU
1285507520
- +
Degustationsnotizen
Helles Gelb mit leicht goldenen Reflexen. In der Nase betont würzig. Gradlinig und sortentypisch, nach reifem Kernobst, Karden (Distelblüten) und etwas Bergamotte duftend. Diese Aromen wiederholen sich im Gaumen. Delikate und feingliedrige Struktur, ein Wein mit Rückgrat. Leicht mineralisch und anhaltend aromatisch im Finale.
Fakten
1285507520 fruchtig, blumig gehaltvoll, trocken Apéro / Fingerfood, Leicht kein Holz, im Stahltank bis 5 Jahre
Einzelheiten
Der Torbato wird in ganz Sardinien nur noch von Sella & Mosca kultiviert. Er wächst auf den kalkhaltigen Böden des Landguts Terre Bianche, wird im Stahltank ausgebaut und duftet sortentypisch nach Bergamotte und Kernobst.
Empfehlung
Geniessen Sie ihn als Aperitivo oder zu Köstlichkeiten aus dem Meer.
Vinifikation
Die Sorte Torbato (alias Malvoisie de Roussillon) wird auf ganz Sardinien nur noch von Sella & Mosca angepflanzt. Zwecks optimaler Aromenausbeute werden die leicht angequetschten Trauben für kurze Zeit eingemaischt. wird der Traubensaft in thermoregulierten Edelstahltanks vergoren.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Weingut Sella & Mosca
Menü