Frankreich, Bordeaux
main-image

Château Monbrison – cru bourgeois

Rotweine

13.5

Verfügbar

CHF79.00 netto n
Verfügbar
SKU
2357115017
- +
Degustationsnotizen
Ein klassischer Margaux in perfekter Balance. Elegante Aromen von Kirschen und Brombeeren mit leichter Röstaromatik, fein integrierten Tanninen und einer erfrischenden Säure.
Fakten
2357115017
88
Parker
Einzelheiten
1922 kaufte Robert Meacham Davis, ein Pfarrer und Botschafter des Roten Kreuzes, das Château Monbrison. Während dem zweiten Weltkrieg unterstützte die französische Regierung das Ausreissen von Reben, wovon auch Monbrison betroffen war. 1940 musste Robert Davis aufgrund des Krieges in seine ursprüngliche Heimat, die USA, fliehen. Nach dem Krieg kam seine Tochter Elizabeth zurück und übernahm das Weingut zusammen mit ihrem Mann Christian Vonderheyden. Seit dem ist es weiterhin in Familienbesitz.
Empfehlung
Passt toll zu Geschmorten.
Vinifikation
Assemblage aus Cabernet Sauvignon, Merlot und etwas Petit Verdot, welche für 18 Monate in französischen Eichenfässern reift, davon sind 40% neu.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Menü