Italien, Venetien
main-image

Toar – Valpolicella classico superiore doc, Masi

Rotweine

Rondinella, Corvina, Oseleta

13.0

6 | Karton

Beschränkt verfügbar

CHF19.50
Verfügbar
SKU
2234207519
Degustationsnotizen
Tiefes, intensives Rubinrot mit violetten Reflexen. In der Nase Noten von reifen, kleinen, schwarzen Beeren. Verführerisch und dicht, mit leichter Süsse und einem Hauch Vanille. Im Gaumen trocken, mit gut akzentuierter Säure und weichem Tannin von guter Qualität. Aromen von Pflaumen und schwarzen Kirschen. Im Abgang lang, leicht wärmend und trotzdem elegant ausklingend.
Fakten
2234207519 Vegan fruchtig, würzig gehaltvoll, trocken Fleisch, Wild kurze Zeit im Holz, nur im Holzfass 6 bis 10 Jahre Naturkorken
91
Falstaff
Einzelheiten
Ein typischer Vertreter seiner Region, wird er doch zuerst im Stahltank vergoren, danach aber erfolgt der Ausbau in den schon optisch eindrücklichen 600-l-Eichenfässern. Das Resultat: ein Verführer, der Gaumen und Herzen erwärmt.
Empfehlung
Ergänzt Grilladen aller Art, aber auch Risotto salsiccia.
Vinifikation
Die autochthonen Traubensorten werden separat gelesen und nach der Pressung in Stahltanks vergoren. Nach der Assemblage folgt der Ausbau in 600-l-Eichenfässern sowie die Flaschenreifung für ca. sechs Monate.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Weingut Masi Agricola
Menü