Schweiz, Ticino
main-image

Galanthus – Ticino doc Bianco di Merlot

Weissweine

13.0

6 | Karton

Verfügbar

CHF29.00 netto n
Verfügbar
SKU
1174107521
- +
Degustationsnotizen
Frischer floraler Duft. Im Gaumen ist er weich, mit Aromen von weissen Blüten, grünem Apfel, Limette und etwas Vanille. Der Abgang ist angenehm und lang.
Fakten
1174107521 Kleinbetrieb fruchtig, blumig, Holz gehaltvoll, trocken Fisch, Pikant 6 bis 24 Monate im Holz, im Stahltank bis 5 Jahre
Einzelheiten
Seiner delikaten Frische und Eleganz verdankt der Galanthus seinen Namen dem lateinischen Begriff für Schneeglöckchen. Der weiss gekelterte Merlot überzeugt durch seine Finesse. Neben floralen und grünen Noten zeigt er vom Ausbau in der gebrauchten Barrique auch einen Hauch von Vanille. Im Gaumen ist er vollmundig und cremig.
Empfehlung
Ein idealer Begleiter zu Geflügel, Fischspeisen und Quiche.
Vinifikation
Auf die sorgfältige Selektion der Trauben folgt die sofortige, schonende Pressung. Die kühle Gärung in Betontanks bei 12°C bewahrt die Frische der Merlot-Trauben. Nach der malolaktischen Gärung reift der Jungwein noch während 4-6 Monaten in der gebrauchten Barrique weiter.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Menü