Italien, Marken
main-image

Vecchie Vigne Verdicchio dei Castelli di Jesi doc, classico superiore, Umani Ronchi

Weissweine

100 % Verdicchio

13.0

6 | Karton

Verfügbar

CHF26.00
Verfügbar
SKU
1257407521
- +
Degustationsnotizen
Wunderbar gelbgrüne Farbe mit Aromen von Pfirsich, Kamille und leichter Haselnuss. Ein frischer, saftiger Wein mit einer tollen Mineralität.
Fakten
1257407521 Vegan fruchtig, blumig elegant, komplex Apéro / Fingerfood, Fisch im Zementtank, im Stahltank 6 bis 10 Jahre Naturkorken
92
Decanter
2
Gambero Rosso
93
James Suckling
Einzelheiten
Dieser Verdicchio wächst auf 4 Hektaren, welche in den 1970er Jahre gepflanzt wurden. Der Rebberg ist auf 250-300 m.ü.M. mit einem leichten, tonhaltigen Boden, welcher ideal ist für diese Rebsorte.
Empfehlung
Perfekt zu Meeresfrüchte und Fisch, oder auch zu einer leichten Pasta.
Vinifikation
100% Verdicchio, welcher im Stahltank vinifiziert wurde und nicht durch die malolaktische Vergärung ging, was ihm eine tolle Frische gibt. Danach reift der Wein für 10 Monate auf der Hefe und noch 6 Monate in der Flasche.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Weingut Umani Ronchi
Menü