Italien, Emilia-Romagna
main-image

Ronco del Re – Forlì igt, Castelluccio

Weissweine

13.0

6 | Karton

Verfügbar

CHF33.00
Verfügbar
SKU
1239507510
- +
Degustationsnotizen
Kräftiges Strohgelb mit grünlichen Reflexen; in der Nase zeigen sich opulente Noten von Zitrusfrüchten und Steinobst. Vollmundiger Gaumen mit wunderbarer Mineralität, feiner Röstaromatik und edlem Holz. Präsentiert sich wie ein grosser Wein aus dem Graves-Gebiet, mit beeindruckender Komplexität und fast endlosem Finale. Claudio Fiore zeigt sein ganzes Können!
Fakten
1239507510 Kleinbetrieb fruchtig, würzig, Holz gehaltvoll, komplex, trocken Fleisch, Fisch 6 bis 24 Monate im Holz bis 5 Jahre Naturkorken
Einzelheiten
Ein weisser Klassiker, den man mit geschlossenen Augen glatt in Bordeaux verorten würde. Nach zehn Monaten in 350-l-Fässern und zehn weiteren auf der Flasche zeigt er sich mit opulenter Frucht, mundfüllender Struktur und beeindruckender Mineralität.
Empfehlung
Mit gebratenen Krustentieren und Ziegenkäse geht er eine Liebesheirat ein.
Vinifikation
Strenge Selektion des Traubenguts; nach der Gärung erfolgt der Ausbau während rund zehn Monaten in neuen Fässern à 350 Liter. Danach ruht der Jungwein weitere zehn Monate in der Flasche.
Weingut Castelluccio
Kundenbewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Menü