Italien, Piemont
main-image

Barbaresco Asili docg - «Asili», Bruno Giacosa

Rotweine

14.0

6 | Holzkiste

Verfügbar

CHF175.00 netto n
Verfügbar
SKU
2218007517
- +
Degustationsnotizen
Dichtes Rubin. In der Nase sehr elegant und klar. Es zeigen sich florale Noten, süsse, rote Kirschen, Erdbeeren, dezente Röstnoten, etwas Eukalyptus und Unterholz. Im Gauen kräftig, satt und wohl strukturiert. Der Tannine sind durchaus kraftvoll, aber von eleganter, bester Qualität. Die balancierende Säure ist gut eingebunden. Die Aromen der Nase wiederholen sich und sind gut proportioniert. Der Abgang gestaltet sich lange und aromatisch.
Fakten
2218007517 Prestige-Wein fruchtig, würzig, Holz sehr kräftig, elegant, komplex, trocken Fleisch, Wild mehr als 24 Monate im Holz, nur im Holzfass 6 bis 10 Jahre Naturkorken
Einzelheiten
Zwei bis drei Jahre im Eichenholzfass gereift, überzeugt dieser elegante Spitzen-Barbaresco mit floralem Bouquet, dezenten Röstnoten und dem herrlichen Duft von Erdbeeren, Eukalyptus und Unterholz. Im Gaumen kräftig, satt und wohl strukturiert. Die Tannine sind durchaus kraftvoll, aber von eleganter, bester Qualität.
Empfehlung
Ein wunderbarer Wein zu Geschmortem.
Vinifikation
Nur das beste Traubengut ist gut genug für Bruno Giacosas Lagen-Barbaresco "Asili". Nach der sorgfältigen Handlese werden die Trauben sanft angepresst und der Saft sogleich klassisch vergoren. Danach wird der Jungwein während 24 - 36 Monaten in Holzfässern ausgebaut und anschliessend sechs bis zwölf Monate in der Flasche gereift.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Weingut Bruno Giacosa
Menü