• sellaemosca sw

Sella & Mosca

Unverwechselbare, typisch sardische Weine

Sella & Mosca, vor mehr als hundert Jahren von zwei visionären Piemontesern gegründet, ist längst das Flaggschiff Sardiniens und mit einer Rebfläche von mehr als 500 ha eines der grössten zusammenhängenden Weingüter Europas. Weltweit erfolgreich ist es aber nicht dank seiner Grösse, sondern der unangefochtenen Qualität seiner Weine wegen.

sellaemosca 02 mb

Wacht über die Qualität des umfangreichen Sortiments:
Beppe Caviola, Flying Winemaker/Konsulent

Seit kurzem gehört Sella & Mosca der Holding der Familie Moretti aus der Franciacorta. Das ändert allerdings nichts an der Politik: Umstellung auf biologischen Weinbau und grosse Anstrengungen, die allerbesten Terroirs und die alten, einheimischen Sorten immer noch mehr in den Vordergrund zu rücken. Zu Letzteren gehören natürlich der weisse Vermentino und der rote Cannonau, aber auch spannende Raritäten wie der verführerisch nach Bergamotte duftende Torbato, der nur noch von Sella & Mosca produziert wird. Laut Gambero Rosso besticht das sardische Weinhaus durch «tadellose Qualität, angemessene Preise und Weltmarktpräsenz».

> Webseite des Produzenten

Produkte: Sella & Mosca

alle anzeigen
Rudolf Bindella Weinbau-Weinhandel AG
Hönggerstrasse 115 8037 Zürich T +41 44 276 62 62F +41 44 271 04 49wein@bindella.chbindella.ch
Sie sind nun erfolgreich eingeloggt.