Poggio alle Nane
Maremma Toscana doc

CHF
70.00
(75cl)
-
2251107517
-
Sofort verfügbar
-
Cabernet franc, Cabernet Sauvignon, Carmenère
-
Alkoholvolumen 14.0%
-
Jetzt bis 2030
-
16° bis 18°C
-
6er Holzkiste
-
- Galloni 90
- Vinum 17.5
Diese Assemblage präsentiert ein elegantes fruchtig-würziges DuftBouquet: Vanille, Süsspaprika und Waldbeeren, dazu harmonisch eingebundene Lavendel-Noten. Am Gaumen ist der Wein seidig und strukturiert – garantiert ein Trinkgenuss!
-
VinifikationDie Trauben werden im Weinberg von Hand selektiert und gelesen. Die Gärung findet temperaturkontrolliert in Edelstahltanks statt. Während der Mazeration wird der Tresterhut immer wieder untergerührt, um die beste Extraktion von Farbe und Tannin zu erhalten. Nach der Gärung wird der Jungwein in neue Barriques umgefüllt, in denen er vor Jahresende auch die malolaktische Gärung abschliesst. Nach 16 Monaten Ausbau in französischem Holz wird der Wein in Flaschen abgefüllt und verfeinert dort weitere 10 Monate, bevor er in den Handel kommt.
-
DegustationsnotizenTiefgründiges Rubin mit opaken Reflexen. In der Nase vielschichtig, verspielt und imponierend. Der Wein präsentiert sich mit einem breiten Aromaspektrum. Dunkle Schokolade, Minze, Brombeerkonfitüre, Cassis, Weichselkirschenkompott, warme Gewürze. Im Gaumen erst weich und schmeichelhaft im Auftakt. Nach ein paar Sekunden im Gaumen fangen die kräftigen Gerbstoffe an zu greifen, der Wein zeigt seine Kraft und Fülle. Wiederum eine reiche Aromapalette, immer perfekt balanciert. Ein Charakterwein!
-
EmpfehlungenRuft geradezu nach Lammkoteletts mit Rosmarin.
Ähnliche Produkte
Weitere Produkte dieses Produzenten

Le Mortelle
Antinoris Öko-Kellerei in der Maremma – ein Vorzeigebetrieb durch und durch.
weiter lesen

Events
Ob Degustation, Wine & Dine, Seminar oder Live-Konzert: es wird nicht langweilig.
weiter lesen