Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Trattoria Sempre

Zu entdecken gibt’s in unserer Trattoria im Zürcher Niederdorf nicht nur kuriose Fundstücke aus Italien, sondern auch herrlich simple Piatti tipici. Wie zu Hause bei einer italienischen Grossfamilie… Benvenuti a casa!

Reservieren
1:05
1 / 1

Öffnungszeiten & Kontakt

Warme Küche

Trattoria Sempre
Warme Küche
Mo bis Do 11.30 bis 14.00 und 18.00 bis 21.30 Uhr
Fr bis Sa 11.30 bis 22.30 Uhr
So 11.30 bis 21.30 Uhr

Angebot

menu image

Ein Füllhorn aus Köstlichkeiten aus dem Süden, das ist unsere Trattoria Sempre: Cicchetti, Polpette, Fritto Misto, Panzanella, Gnudi, Tagliata, Scroppino… wunderbare Spezialitäten, wie wir sie aus den letzten Italienferien kennen, selbstverständlich alles fatto in casa, hausgemacht.

Speisekarte Weinkarte

Trattoria Sempre

Der Himmel in der Trattoria Sempre hängt voller Schinken. Und Heiligenbildchen. Handbemalten Tellern. Kuriositäten aus Italien. Das neue Lokal im Zürcher Niederdorf ist vollgestopft, laut, chaotisch, gemütlich. Ein bisschen verrückt, ja, aber voller italienischer Gastfreundschaft – benvenuti!

Geschäftsführung

article image
Geschäftsführer
Hasan Demaili
Meine Passion für die Gastronomie hat mich zunächst in die Küche geführt. Obwohl ich gerne Speisen komponierte, trieb es mich bald an die Gästefront. Deshalb habe ich eine Servicelehre angehängt. Das nötige Rüstzeug holte ich mir in der Spaghetti Factory Rosenhof. Meine Führungskompetenzen konnte ich im Militär weiter schärfen. Weil mir die Gastherzlichkeit fehlte, tauschte ich meine Uniform gegen feinen Zwirn ein und kehrte ins Niederdörfli zurück. Es bereitet mir Freude, meinen 360°-Grad-Blick in der Trattoria Sempre einbringen zu können. Zusammen mit meiner Brigade tische ich kulinarische Ferienerinnerungen auf – hausgemachte Köstlichkeiten zum Schwelgen.

article image
Küchenchef
Graziano Mensi
«Sono italiano!» Ursprünglich stamme ich aus Verona, der Stadt von Romeo und Julia. Meine Liebe zur südländischen Küche lebe ich seit 2017 aus, zuerst im Ristorante Più in Zürich und dann in Zug. Nun freue ich mich, im lebendigen Niederdorf zu kochen. Meine Mitarbeitenden und ich setzen in der Trattoria Sempre alles daran, Sie mit authentischen Köstlichkeiten aus ganz Italien zu verwöhnen. Buon appetito!

Kommende Veranstaltungen von Bindella

Unsere Pizzaioli heizen den Holzofen an, unsere Hausband die Stimmung – im Santa Lucia Altstetten.

Santa Lucia Altstetten Altstetterstrasse 145, 8048 Zürich

Für alle, die erstklassige Weine zu unschlagbaren Preisen finden wollen.

Bindella Hauptsitz Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Ein Hauch von Herbstromantik, mitten in Zürich: In knisternder Atmosphäre über achtzig Weine degustieren.

Bindella Hauptsitz Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Italienisch-orientalische Fusionsküche trifft Wein-Tasting.

Restaurant Bank Molkenstrasse 15, 8004 Zürich

Bindellas Hausband live on stage! Die Hits der 1960er Jahre und Feines aus der Küche Italiens.

Ristorante Bindella In Gassen 6, 8001 Zürich

Instagram @trattoria.sempre

Pork Belly, Beans and Salsa Verde: a match made in heaven 😍 ...

Feeling bubbly and peachy today. Have you already tried our famous Bellini? Our team will stir them directly at your table 😍 ...

Mit Liebe zum Detail. Geh auf Entdeckungsreise in unserer Trattoria im Niederdorf und lasse keine Ecke unerkundet. 🕵🏼 ...

Prawns and garlic: a marriage made in heaven. Do you agree? ...

"Friggitelli:⁠
Pimientos, almonds and Urfa chilli dancing together in aioli"
...

Our local artist @jillwinnie painted antique inspired figures on our plates and tiles. Come by and experience her work. Thank you Jill! ...

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Error: API requests are being delayed. New posts will not be retrieved for at least 5 minutes.

Auf Instagram folgen