zum Shop
Bindella
Hönggerstrasse 115
8037 Zürich
Tel:044 276 60 60
E-mail: kontakt@bindella.ch
Bindella
  • Tignanello

Tignanello

Der erste Supertuscan

Das hatte man im Chianti classico noch nicht gesehen: 1971 assemblierte Marchese Piero Antinori den traditionellen Sangiovese mit internationalen Rebsorten wie Cabernet. Die weissen Trauben, welche dem Chianti damals üblicherweise zugegeben wurden, liess er weg. Ausserdem baute er den Wein als Erster in der Barrique aus. Solch ein Tropfen durfte sich natürlich nicht mehr Chianti classico nennen. Also brachten ihn die Antinoris als Vino da Tavola auf den Markt. Heute gilt er zu Recht als Vater aller Supertuscans. Ein bahnbrechender Wein – und ein ausserordentlich trinkiger.

Kosten Sie die gelungene Symbiose aus Chianti und Bordeaux!

Tignanello in unserem Sortiment

Rudolf Bindella Weinbau-Weinhandel AG
Hönggerstrasse 115 8037 Zürich T +41 44 276 62 62F +41 44 271 04 49wein@bindella.chbindella.ch
Sie sind nun erfolgreich eingeloggt.