So klimafreundlich kamen Sie selten nach Italien: Das Festival del Vino bot drei Tage dolce vita, wie wir es von unseren südlichen Nachbarn kennen und lieben.
Und plötzlich hält das Tram mitten in der Toskana! Dass die Geschmacksrezeptoren an der Haltestelle Waidfussweg einen Kurzurlaub in der italienischen Campagna machten, hängt jedoch nicht mit dem Fahrplanwechsel zusammen – sondern mit unsere Festival del Vino. Drei Tage umwehte den Bindella-Hauptsitz der süsse Duft sonnendurchfluteter Herbsttage: getrocknete Strohballen, geröstete Marroni, frische Pasta… Eine übersinnliche Sinnesreise quasi, für Augen, Nase und vor allem den Gaumen.
Wetter also gut, Wein aber fast noch besser! Eine önologische Entdeckungsreise vom Südtirol über die Maremma bis Sizilien und Sardinien mit fast hundert Weinen zur Degustation erwartete die Besucherinnen und Besucher in den herbstlich hergerichteten Innenräumen von Vinoteca und Spedition. Am Donnerstag mit Schwerpunkt auf den Besucherinnen: Zur Serate per le donne war der Wein reine Frauensache, die Damen blieben unter sich für Workshops, Verkostung und Smalltalk, einen wunderbar weiblichen Abend lang.