Was für eine Neuigkeit: Unser Schaumwein-Produzent Ferrari Trento wird Partner der Formel 1.


«Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft mit der Formel 1 bekannt zu geben, die für uns sowohl eine Errungenschaft als auch ein Startpunkt ist», erklärt Matteo Lunelli, Präsident und CEO von Ferrari Trento, und fügt an: «Wir stehen erst am Anfang dieses aussergewöhnlichen Abenteuers, das uns erlaubt, die italienische Lebensfreude in die Feierlichkeiten der Formel 1 einzubringen.» Ab 2021 und für vorerst drei Saisons wird Ferrari Trento den Schaumwein präsentieren, mit dem der beste Rennfahrer seinen Sieg feiert.

Auch Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formel 1, freut sich über die neue Zusammenarbeit: «Wir sind begeistert, Ferrari Trento als offiziellen Partner der Formel 1 anzukündigen. Erfolge zu feiern liegt in unserer DNA, und Ferrari Trento beim wichtigsten Moment der Siegerehrung dabei zu haben, macht Ferrari Trento zum perfekten Partner für uns.»

Der Auftakt zur FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2021 bildet der Grand Prix in Bahrain vom 28. März 2021. Wenn Sie nicht so lange warten möchten: Bei uns finden Sie eine grosse Auswahl dieser begehrten Ferrari-Schäumern.
article image

Matteo Lunelli (l.), Präsident und CEO von Ferrari Trento, mit Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formel 1

Über das Weingut

1902 in Trient von Giulio Ferrari gegründet und seit 1952 von der Familie Lunelli geführt, ist Ferrari Trento Italiens führender Produzent für traditionell in der Flasche vergärten Schaumwein aus Chardonnay- und Pinot-noir-Trauben. Ferrari Trento wurde an den Champagner- und Sekt-Weltmeisterschaften, dem wichtigsten Wettbewerb der Branche, bereits drei Mal zum «Schaumweinproduzenten des Jahres» gekürt. Ferrari Trento ist Sponsor der Emmy Awards, dem bedeutendsten Fernsehpreis Amerikas, dem Fussballverein Juventus Turin sowie der Formel 1.