Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Villa Antinori da Bindella

Das Ristorante «Villa Antinori da Bindella» im Flughafen Zürich (nach der Sicherheitskontrolle) verwöhnt nationale und internationale Gäste mit authentischer Toskana-Küche und einer erstklassigen Weinauswahl. Das stilvolle Lokal im Airside Center ist ein Gemeinschaftswerk der weltbekannten Florentiner Winzerdynastie Antinori und der Familie Bindella.

Öffnungszeiten & Kontakt

Angebot

menu image

Eine kurze Auszeit in Italien, bevor Sie weiterfliegen in alle Welt: Toskanische Spezialitäten begleitet von erlesenen Weinen aus dem Hause Antinori und dem Bindella-Weingut Tenuta Vallocaia. Freuen Sie sich auf: ein reichhaltiges Frühstücksangebot, hausgemachte Foccace, verschiedene Stuzzuchini sowie Pasta- und Fleischspezialitäten.
Buon appetito e buon viaggio!

Speise- und Weinkarte Frühstückskarte

Villa Antinori
da Bindella

Der Name des Restaurants ist eine Hommage an den gleichnamigen, 1928 lancierten Rotweinklassiker der Winzerdynastie Antinori. An bester Lage zu Beginn im Airside Center befindet sich unser mit vielen Kunstwerken verziertes Bijou – mit bester Sicht auf die Startbahn!

article image
Geschäftsführung
Miguel Ribeiro
Das geschäftige Treiben am Flughafen fasziniert mich, da ich selbst gerne durch die ganze Welt reise. Auch meiner Heimatstadt Porto statte ich regelmässig einen Besuch ab. Dort wurde mir die Leidenschaft für die Gastronomie in die Wiege gelegt. Meine gesamte Familie hat sich mit Leib und Seele der Gastgeberei verschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, etwas anderes zu tun. Es bereitet mir grosse Freude, unsere Gäste mit auserlesenen toskanischen Spezialitäten zu verwöhnen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

article image
Küchenchef
Diego Magro
Mit 14 verlor ich mein Herz – an die Küche Italiens! Ab da bekam ich von der Sonne meiner sizilianischen Heimat nicht mehr viel mit, wuchs sozusagen zwischen Herd und Töpfen auf. Nach und nach eignete mir auch Spezialitäten anderer Regionen an, meine Primadonna jeodch ist: Pasta! In allen Variationen; lang, kurz, gefüllt, konsequent hausgemacht. Zudem versuche ich, durch die Gerichte meine Leidenschaft auszudrücken sowie meinem Team die Freude zu vermitteln, die ich selbst bei der Arbeit empfinde. 2013 kam ich in die Schweiz, zwei Jahre später trat ich meine erste Stelle in einem Bindella-Betrieb an. Die Zeit als Küchenchef des Conti krönte die Ehrung zum «Botschafter der italienischen Küche»! Nun wartet ein neues Abenteuer: In der Villa Antinori am Zürcher Flughafen möchte ich den Gästen kulinarische Höhenflüge ermöglichen …

Kommende Veranstaltungen von Bindella

Von Feinschmeckern für Feinschmecker: Santa Lucia und The Cocktail versprechen ein unvergessliches 3-Gänge-Dinner.

Santa Lucia Limmatplatz Luisenstrasse 31, 8005 Zürich

Die Tomate in der Hauptrolle bei Antipasto, Pasta & Pizza. So vielseitig kann das beliebteste italienische Gemüse sein.

Più Europaallee Kasernenstrasse 95, 8004 Zürich

Die Tomate in der Hauptrolle bei Antipasto, Pasta & Pizza. So vielseitig kann das beliebteste italienische Gemüse sein.

Più Schiffbau Hardstrasse 259, 8005 Zürich

Diese 9 bis 14-Jährigen sind bereit, die Kochwelt zu erobern! Sei beim Abschluss-Event im Ristorante Ornellaia dabei.

Ristorante Ornellaia St. Annagasse 2, 8001 Zürich

Nachhaltige und vegane Bucatini alla bolognese: Hier trifft italienische Tradition auf Upcycling aus der Brauerei!

Ristorante Zafferano Limmatquai 54, 8001 Zürich