Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Vallocaia

Im Ristorante Vallocaia im Zürcher Niederdorf wird der Abend im Nu zum Fest. Es braucht nicht mehr als eine gesellige Runde, eine gute Flasche Wein – und eine Bistecca alla fiorentina, die Spezialität des Hauses, genüsslich am Tisch geteilt. Das Restaurant ist übrigens eine Hommage ans gleichnamige Bindella-Weingut in der Toskana.

Reservieren

Öffnungszeiten & Kontakt

Warme Küche

Vallocaia
Warme Küche
Mo bis Do 11.30 bis 22.00 Uhr
Fr 11.30 bis 22.30 Uhr
Sa 11.30 bis 22.30 Uhr
So 12.00 bis 21.00 Uhr

Angebot

menu image

Die Küche des ganz in Holz gehaltenen Lokals widmet sich der ursprünglichen, schlichten Tafelkultur der Toskana. Die Weinkarte umfasst alle Gewächse der Tenuta Vallocaia, dem Bindella-eigenen Weingut in Montepulciano.

Speisekarte Saisonkarte Weinkarte Dessertkarte

Ristorante
Vallocaia

Pia Schmid, unsere Architektin, nennt das Vallocaia «Kind der Liebe». Im Restaurant Vallocaia haben sich alle Handwerkerinnen und Handwerker mit viel Herzblut eingebracht …
Besuchen Sie uns und geniessen Sie diese wohlige und warme Atmosphäre.

Geschäftsführung

article image
Geschäftsführer
Fedele Severino
Eintauchen! Das fällt mir ein, wenn ich an die Tenuta Vallocaia denke. Baden, in der faszinierenden Landschaft der Toskana, der grosszügigen Weite, den goldenen Sonnenuntergängen… Als stolzer Teil von Bindella seit 14 Jahren durfte ich das familieneigene Weingut selbst erleben. Lange war ich beruflich hin und her gerissen zwischen meiner Heimat Italien und der Schweiz. Im Ristorante Vallocaia vereinen sich die beiden. Ein idealer Ort für mich, um meine Aufgabe als Gastgeber mit Hingabe und Leidenschaft wahrzunehmen.

article image
Küchenchef
Cristian Ricciardi
Meine «Romanze» mit Bindella begann in Bern. Dort durfte ich im Ristorante Verdi meine Leidenschaft für die mediterrane Küche pflegen, die ich nach der Ausbildung in Como zuvor im Tessin sowie in Kampanien vertieft hatte.
Dann lockte Zürich, vier Jahre blieb ich dem Savoy treu, dem ältesten Grand Hotel der Stadt. Nun bin ich zurück in der «famiglia»! Das Ristorante Vallocaia vereint auf kulinarische, modern interpretierte Weise die Toskana mit der Limmatstadt.

Kommende Veranstaltungen

Feierabendliche Kurzferien für den Gaumen in «bella Italia».

Trattoria Sempre Niederdorfstrasse 7, 8001 Zürich

Ein Kulinarikabend mit unserem Käse- und Wein-Sommelier.

Bindella Hauptsitz Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Eingangs des Zürcher Seefelds klingt Tanzmusik, dass beinahe das benachbarte Opernhaus bebt.

Restaurant Conti Dufourstrasse 1, 8008 Zürich

Dürfen wir vorstellen – die Thronfolger des Weinkönigreichs Italien!

Bindella Hauptsitz Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Die Musik spielt am Limmatplatz! Mit unserer Hausband sowieso: Belebender Swing – da, wo Zürich lebt …

Santa Lucia Limmatplatz Luisenstrasse 31, 8005 Zürich