Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

National

Das Restaurant National beim Hauptbahnhof Winterthur – für jeden Geschmack, jede Gelegenheit, rund um die Uhr.

Reservieren

Öffnungszeiten & Kontakt

Warme Küche

National Winterthur
Warme Küche
Mo bis Mi 09.00 bis 21.30 Uhr
Do bis Sa 09.00 bis 22.30 Uhr
So 10.00 bis 21.00 Uhr

Angebot

menu image

Unsere Küche ist offen in alle Himmelsrichtungen: Wir orientieren uns an mediterranen Gerichten und Schweizer Klassikern. Zu den Favoriten unserer Gäste zählen die hausgemachten Ricotta-Gnocchi, Züri Geschnetzeltes und das vor dem Gast zubereitete Rindstatar. Und natürlich unser Brunch jeden Sonntag, mit seiner reichen Auswahl an kalten wie warmen, süssen und salzigen Speisen – darunter unser schon legendärer Sonntagsbraten.

Speisekarte Dessertkarte Weinkarte Barkarte Brunchkarte

Restaurant
National

Eine mediterrane Oase direkt am Hauptbahnhof Winterthur. Die grosszügige Fensterfront des atmosphärischen, und bunten Moscheelämpchen beleuchteten Cristallo überblickt den belebten Bahnhofsplatz. Die Räumlichkeiten des National umfassen neben dem Restaurant ein gemütliches Atrium, einen eleganten, mit Cheminée ausgerüsteten Salone im 1. Stock sowie eine betriebsame Bar. Ein stilvolles Lokal für kulinarische Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.

Seminare und Bankette im National

Überdies bietet das National separate Räumlichkeiten für Seminare und private Bankette an. Mehr Informationen finden Sie hier.

Geschäftsführung

article image
Geschäftsführer
Luigi Ricchiuto
Die Welt der Kulinarik ist für mich eine endlose Entdeckungsreise und es gibt in der Küche nichts, das ich nicht versuche, oder kennenlernen will. Das hat zum einen mit meinen Wurzeln in Apulien und zum anderen mit meinem Werdegang zu tun. Als gelernter Restaurant-Fachmann habe ich meine Leidenschaft für das gute Essen in allen Facetten schon früh ausleben können. Ob in der Küche, oder im Service – dank mehrjähriger Erfahrung in der gehobenen Gastronomie und Weiterbildungen in diesem Bereich, strebe ich stets nach Perfektion und Innovation. Zu Hause verwöhne ich meine wunderbare Familie am liebsten mit selbstgekochten Köstlichkeiten, von handgemachter Pasta bis hin zu delikaten Saucen. Unvergessliche Genusserlebnisse und schöne Momente, die ich auch unseren Gästen bieten will.

Kommende Veranstaltungen von Bindella

Von Feinschmeckern für Feinschmecker: Santa Lucia und The Cocktail versprechen ein unvergessliches 3-Gänge-Dinner.

Santa Lucia Limmatplatz Luisenstrasse 31, 8005 Zürich

Diese 9 bis 14-Jährigen sind bereit, die Kochwelt zu erobern! Sei beim Abschluss-Event im Ristorante Ornellaia dabei.

Ristorante Ornellaia St. Annagasse 2, 8001 Zürich

Nachhaltige und vegane Bucatini alla bolognese: Hier trifft italienische Tradition auf Upcycling aus der Brauerei!

Ristorante Zafferano Limmatquai 54, 8001 Zürich

Der italienische Nachmittags-Snack. Eine einfache, leckere Kombination aus salzigen Häppchen, Mini-Patisserie und natürlich … Wein!

Santa Lucia Teatro Rämistrasse 32, 8001 Zürich

Wir machen das Gemüse zum Star auf dem Teller! Ein einzigartiges Erlebnis der Kreativität für Fans der bunten Küche.

BANK Molkenstrasse 15 8004 Zürich