Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Chez Donati

Das Chez Donati, an allerbester Lage bei der Johanniterbrücke, ist eine Institution. 1950 von Manilo Donati als eines der ersten italienischen Restaurants in Basel eröffnet, gilt das Lokal noch heute als erste Adresse für italienische Klassiker aus Küche und Weinkeller.

13 Punkte von Gault&Millau

Reservieren
1:05
1 / 1

Öffnungszeiten & Kontakt

Warme Küche

Chez Donati
Warme Küche
Mo bis Sa 11.30 bis 14.00 und 18.30 bis 22.00 Uhr
So geschlossen

Angebot

menu image

Stilvolle Servier-Carellos, Prosciutto di Parma frisch von der Berkel, grosszügige Supplements: hier wird der klassische Service zelebriert. Auch mittags, wenn im eleganten, mit 13 GaultMillau-Punkten prämierten Lokal der Business Lunch serviert wird.

Speisekarte Menu card – english – ArtBasel Weinkarte

Chez Donati

Das Interieur ist ein Traum: wertvolle Leuchter aus Murano-Glas, edle Servier-Carellos und stilvolle Möbel. Das Traditionslokal mit wunderschöner Terrasse direkt am Rheinufer ist von Montag bis Samstag geöffnet.

Geschäftsführung

article image
Geschäftsführer
Davide Lerario
Ich bin ursprünglich aus Rimini und seit 21 Jahren in der Gastronomie tätig. Dass ich nun in der Basler Institution Chez Donati wirken darf, empfinde ich als grosse Ehre.

Ein wunderschönes Ristorante, eine grossartige Küche, spannende Gäste – das ist es, was ich an meinem Beruf so liebe.

article image
Küchenchef
Alessandro Nardiello
Meine Küche ist einfach, aber raffiniert: Das Produkt spielt die Hauptrolle. Im Chez Donati bietet sich mir die einmalige Gelegenheit, den Erfahrungsschatz aus meiner neapolitanischen Heimat mit den Einflüssen der französischen Küche zu verbinden. Wie das schmeckt? Besuchen Sie uns!

Kommende Veranstaltungen von Bindella