Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Cantinetta Antinori

Das Gemeinschaftswerk der Familien Antinori und Bindella an der Zürcher Bahnhofstrasse steht für klassische toskanische Küche und typisch italienische Gastherzlichkeit.

Öffnungszeiten & Kontakt

Spezielle Öffnungszeiten

Cantinetta Antinori
Warme Küche
Mo bis Sa 11.30 bis 22.00 Uhr
So 12.00 bis 21.30 Uhr

Angebot

menu image

Florenz im Glas und auf dem Teller: willkommen in der Cantinetta Antinori an der Zürcher Bahnhofstrasse. Kennen Sie Cappellacci, die hauchzarte Pasta-Spezialität aus der Toskana? Die mit Ricotta, frischem Majoran und würzigem Parmesan gefüllten Hütchen sind unsere Hausspezialität – buon appetito!

Speisekarte Weinkarte Dessertkarte

Cantinetta
Antinori

Die einmalige Lage bei der Zürcher Bahnhofstrasse, die weltberühmte Familienmarke Antinori, der Charme des Altstadthauses, die schlicht zubereiteten Gerichte aus der Toskana und die reichhaltige Wein-Palette der Marchesi Antinori zeichnen die Cantinetta Antinori aus. Ein authentisches Lokal, welches pure Lebensfreude verbreitet.

Geschäftsführung

article image
Geschäftsführung
Alessandro Petrucci
Ich bin in Umbrien aufgewachsen und finanzierte mir als Pizzaiolo und Servicemitarbeiter mein Studium. Dabei entdeckte ich meine Leidenschaft für die Gastronomie. Nach verschiedenen Saisonstellen in den Bergen verschlug es mich der Liebe wegen in die Schweiz. Als Italiener bin ich stolz, für Bindella zu arbeiten und Ihr Gastgeber in der Cantinetta Antinori zu sein.

article image
Küchenchef
Keetheswaran Thiyakarasapillai
Handys, Internet, das war Zukunftsmusik, als ich meinen ersten Arbeitsvertrag bei Bindella unterschrieb. 1994 war das, so lange schon! Manches ist über die Jahre aber auch gleichgeblieben. Etwa, dass ich es in der Küche sauber und ordentlich mag. Auch meine Spezialitäten haben sich kaum verändert, typisch Toskana halt: Cappellacci di ricotta und Tagliolini al tartufo. Vor allem jedoch bin ich vom ersten Moment an hundert Prozent Bindelliano. Und stolz darauf!

Kommende Veranstaltungen von Bindella

Im Vorfeld des Festival del Vino steht die Weiblichkeit einen Abend lang im Zentrum.

Bindella Hauptsitz Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Ein Hauch von Herbstromantik, mitten in Zürich: In knisternder Atmosphäre hundert Weine degustieren.

Bindella Hauptsitz Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Einblicke und Kostproben mit dem Biodynamie-Pionier – und seinem Prestigewein Löwengang Cabernet.

Bindella Vinoteca Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Es bleibt spannend, auf den Tenutas, die einst Italiens Weinkultur revolutionierten. Bis jetzt. Mit den neuen Bolgheri-Jahrgängen.

Bindella Hauptsitz Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Zürich zu Wasser, dazu Top-Weine von der toskanischen Küste: An Bord der MS Panta Rhei präsentieren wir im Rahmen der diesjährigen Mini EXPOVINA aktuelle Jahrgänge aus Bolgheri, der Heimat des Sassicaia – und vielen anderen.

Mini Expovina MS Panta Rhei, Schiffstation Bürkliplatz, 8001 Zürich