Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Bianchi

Willkommen im wohl besten Fischrestaurant der Stadt. Übrigens ein Gemeinschaftswerk der Familien Bianchi und Bindella.

14 Punkte von Gault&Millau

Gault&Millau 2023 schreibt: «Ebenfalls zum Inventar von Küchenchef Lucio Paiano zählen die Spaghetti all’ astice, und selbstverständlich werden unter der Leitung des portugiesischen Geschäftsführers Paulo Alexandre auch Wolfsbarsch, Seeteufel, Dorade und Steinbutt stilvoll am Tisch tranchiert.»

Reservieren

Öffnungszeiten & Kontakt

Warme Küche

Ristorante Bianchi
Warme Küche
Mo bis Fr 11.30 bis 13.45 und 18.00 bis 21.45 Uhr
Sa 11.30 bis 21.45 Uhr
So 12.00 bis 21.00 Uhr

Angebot

menu image

In einladend-behaglichem Ambiente am Zürcher Limmatquai servieren wir täglich frischen Fisch und Meeresfrüchte.

Speisekarte Tagesmenü Weinkarte Vatertagsmenü

Ristorante
Bianchi

Ein elegantes Lokal – der Freude am Geniessen und der Begegnung am Tisch gewidmet. Das vielleicht beste Fischrestaurant in Zürich steht für Qualität und italienische Gastfreundschaft.

Geschäftsführung

article image
Geschäftsführer
João Jordão
Seit über 20 Jahren habe ich die Ehre, Gäste in einigen der renommiertesten Restaurants der Stadt Zürich zu empfangen. Angefangen hat alles am Paradeplatz. Dann führte mich mein Weg via Ristorante Terrasse, Bianchi, Bindella, Ornellaia, Vallocaia hin zum Zafferano. Obwohl ich portugiesische Wurzeln habe, kenne ich die italienische Küche dank meiner Erfahrung bestens. Die Gäste im Ristorante Bianchi kulinarisch zu verwöhnen, erfüllt mich mit Stolz und ist aufgrund meiner Vergangenheit in diesem einzigartigen Restaurant auch eine Rückkehr zu meinen Wurzeln.

article image
Küchenchef
Lucio Paiano
Der Leitsatz Terra, Vite, Vita steht sinnbildlich für meine Wurzeln: Als Kind einer italienischen Grossfamilie habe ich bewundert, wie Mama und Tante mit Oliven, Kaktusfeigen oder Tomaten aus Eigenanbau wahre Meisterwerke zauberten. Nach dem Diplom im Gastgewerbe kam ich mit dem Traum in die Schweiz, in der Luxushotellerie Karriere zu machen. Im Palace Luzern und im Quellenhof Bad Ragaz erfüllte er sich, bevor ich für neue Herausforderungen nach Zürich zog. Hier lernte ich als Küchenchef, italienische Nationalrezepte authentisch und zeitgenössisch zu interpretieren – Klassik trifft Moderne. Seit 2018 mache ich dies als Bindella-Mitarbeiter, im renommierten Fischlokal Bianchi. Mit Freuden, jeden Tag.

Kommende Veranstaltungen von Bindella

Wir bringen zusammen, was perfekt zusammenpasst: Zigarre und Wein.

Antiquario da Marco Freiestrasse 213, 8032 Zürich

Von Feinschmeckern für Feinschmecker: Santa Lucia und The Cocktail versprechen ein unvergessliches 3-Gänge-Dinner.

Santa Lucia Limmatplatz Luisenstrasse 31, 8005 Zürich

Die Tomate in der Hauptrolle bei Antipasto, Pasta & Pizza. So vielseitig kann das beliebteste italienische Gemüse sein.

Più Europaallee Kasernenstrasse 95, 8004 Zürich

Die Tomate in der Hauptrolle bei Antipasto, Pasta & Pizza. So vielseitig kann das beliebteste italienische Gemüse sein.

Più Schiffbau Hardstrasse 259, 8005 Zürich

Diese 9 bis 14-Jährigen sind bereit, die Kochwelt zu erobern! Sei beim Abschluss-Event im Ristorante Ornellaia dabei.

Ristorante Ornellaia St. Annagasse 2, 8001 Zürich