Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Barbatti

Das Restaurant Barbatti ist eine Luzerner Institution. Wir führen die Tradition weiter und zelebrieren im Herzen der Altstadt die traditionelle italienische Tafelkultur.

13 Punkte von Gault&Millau

Gault&Millau 2023 schreibt:
«Das fängt schon mal gut an: Prosciutto di Parma Cavazzuti, 22 Monate, auf der roten Berkel frisch geschnitten und mit einer Riesenkugel Mozzarella di bufala serviert. Wir sind nicht die einzigen Schinken-Fans: ‘Wir benötigen hundert Stück  pro Jahr, à 8 Kilo», sagt Salvatore Di Giorgio, der freundliche Gastgeber.»

Reservieren

Öffnungszeiten & Kontakt

Warme Küche und Bar

Ristorante Barbatti
Warme Küche
Mo bis Fr 11.30 bis 14.00 und 18.00 bis 22.00 Uhr
Sa 11.30 bis 22.00 Uhr
So 12.00 bis 21.00 Uhr
Bar (Getränke und Panini)
Mo bis Sa 11.30 bis 23.00 Uhr
So geschlossen

Angebot

menu image

Die Spezialität des Hauses: Carré di agnello al forno – aussen knusprig und innen so zart, dass es auf der Zunge zergeht. So kommt das Lammkarree im Barbatti auf den Tisch.

Speisekarte Weinkarte Dessertkarte Barkarte

Ristorante
Barbatti

Täglich verwöhnen wir Sie mit beliebten Klassikern der italienischen Küche. Ein wunderschöner Raum – dem Geniessen, dem Verweilen, der Lebensfreude gewidmet. Und dem grossen Innerschweizer Bildhauer Rolf Brem.

Geschäftsführung

article image
Geschäftsführer
Salvatore De Giorgio
Aufgewachsen bin ich in Kalabrien, wo ich auch die Hotelfachschule besucht habe. Nach fünfjähriger Tätigkeit auf diversen Kreuzfahrtschiffen kam ich im Jahr 2000 in die Schweiz – genauer: ins Tessin. Heute lebe ich in der Innerschweiz und bin begeistert und dankbar, in diesem wunderschönen Ristorante arbeiten zu dürfen.

article image
Küchenchef
Alessandro Bernotti
Nicht nur die Gerichte des Barbatti sind typisch italienisch, sondern auch sein Küchenchef: Das Hotelfachdiplom habe ich in meiner Heimat, der Toskana, erarbeitet. Als Küchenchef des Barbatti im Herzen der Luzerner Altstadt verpflichte ich mich jedoch den venezianischen Klassikern. Das aussen knusprig, innen butterzart gegarte Carré di agnello al forno gilt als unser Prestige-Gericht. Für mich ist es das Schönste, wenn Gäste so richtig zufrieden sind. So, dass sie wiederkommen.

Kommende Veranstaltungen von Bindella

Feierabendliche Kurzferien für den Gaumen in «bella Italia».

Trattoria Sempre Niederdorfstrasse 7, 8001 Zürich

Ein Kulinarikabend mit unserem Käse- und Wein-Sommelier.

Bindella Hauptsitz Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Eingangs des Zürcher Seefelds klingt Tanzmusik, dass beinahe das benachbarte Opernhaus bebt.

Restaurant Conti Dufourstrasse 1, 8008 Zürich

Dürfen wir vorstellen – die Thronfolger des Weinkönigreichs Italien!

Bindella Hauptsitz Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Die Musik spielt am Limmatplatz! Mit unserer Hausband sowieso: Belebender Swing – da, wo Zürich lebt …

Santa Lucia Limmatplatz Luisenstrasse 31, 8005 Zürich