Visual Wein Battle 2021Visual Wein Battle 2021

Wein Battle 2021


Zwei Sommeliers, Auge in Auge, Schlag auf Schlag: Ein önologisches Muskelspiel über fünf Runden.

In mehreren Disziplinen ermitteln unsere Kandidaten, wer den authentischeren Weinexperten, den vertrauenswürdigeren Sommelier abgibt.

Dabeisein ist alles! Grosse Weine und grosse Emotionen sind garantiert – genauso wie feste und flüssige Verpflegung der Extraklasse. Falls der Adrenalinpegel nach dem letzten Gong weiterhin auf Höhenflug steht, lädt die Kornhausbar zum abkühlenden Afterdrink.

> jetzt Tickets sichern



Kanditaten


Patrick Zöphel


Ein Weinfreak vom Scheitel zur Sohle, respektive von der Nase bis zum Abgang – und der ist lang in diesem Fall! Im Boutique-Hotel Glacier in Grindelwald hat der Coravin-Experte täglich mit Offenwein zu tun.

«Einen Titel? Brauche ich nicht – Kompetenz und Leidenschaft, darauf kommt es an!»

Patrick Zöphel


Marcus Leipnitz

Marcus LeibnitzMarcus Leibnitz

Schon sehr bald hält Marcus Leibnitz das Diplom zum eidg. dipl. Sommelier in den Händen. Jenen Händen, welche derzeit die erlauchte Gästeschaft des Designhotels Cambrian in Adelboden mit edlen Tropfen verwöhnen.

«Im Cambrian darf ich mir keine Ausrutscher leisten – das macht mich auch am Wine Battle unschlagbar!»

Marcus Leibnitz




Moderation



Tama Vakeesan, Moderatorin SRFTama Vakeesan, Moderatorin SRF

Tama Vakeesan
Moderatorin SRF

Eine schlagkräftige Frontfrau für das Wein Battle: Die «Nachtclub»-Moderatorin verpasst Radio SRF 1 eine veritable Frischzellenkur. Aufgedrängt hat sich die quirlige Langenthalerin auch mit ihrem zweiten Platz in der Tanzshow «Darf ich bitten?»



Location



Blick in den imposanten Kornhauskeller in BernBlick in den imposanten Kornhauskeller in Bern

Credo der Kornhaus-Küche: Regionalität, Saisonalität, lokale Spezialitäten.


Kornhauskeller Bern

«Chübu» nennen ihn die Hauptstädter – was in keiner Weise der Grandezza des denkmalgeschützten Gewölbes gerecht wird. Auch Nachtschwärmer frequentieren das Traditionslokal fleissig – speziell wegen der atmosphärischen Cocktailbar.

 > mehr Informationen

Stimmungsbild aus der Kornhauskeller Bar Stimmungsbild aus der Kornhauskeller Bar

Digestif, Vorglüher oder Absacker – über den Tresen der Kornhausbar gehen Drinks für alle Lebenslagen.


Kornhauskeller Bar

Cin cin im stimmigen Ambiente: Die Kornhausbar ist für ihre kreativen, nach lokalen Legenden benannten Cocktail-Kreationen stadtbekannt – und auch ein wenig berüchtigt ...



Werden Sie selbst zum Weinprofi!


Logo "Werde Wein Profi"Logo "Werde Wein Profi"

Sie dürfen selbst ein wenig Sommelier spielen: Insiderwissen, Verkostungs-Grundlagen, fachkundige Tipps – unser Weinprofi weiss Rat.

Menü