Wein Battle 2020
Finale

Sendung vom 17. November 2020


Wein Battle Finale: Welcher Sommelier ist der beste Weinkenner?

Beim Weintrinken kann man so einiges falsch machen – ob es die prominenten Gäste herausfinden und wertvolle Punkte für unsere Final-Kandidaten sammeln? Die Entscheidung «Sieg oder Niederlage» fällt mit der Weinauswahl zum exquisiten Gericht von Sterne-Koch Antonio Colaianni (Ristorante Ornellaia in Zürich, 17 GaultMillau-Punkte, 1 Michelin-Stern): Welcher Tropfen kürt den Sieger bzw. die Siegerin? Jetzt im Finale unseres Wein Battle auf Blick TV – viel Vergnügen!




Gäste


Beat Schlatter

Wir kennen den sympathischen Zürcher als Kabarettist, Schauspieler und Drehbuchautor. Heute tanzt er auf dem önologischen Parkett und will Alexandra zum Sieg verhelfen.


«Ich freue mich, mit Alexandra um den Titel zu kämpfen.»


David Bröckelmann

Der Stimmenvirtuose aus Basel brilliert als Kasperli genauso wie als Imitator bekannter Persönlichkeiten. Heute zeigt er sein Können in Sachen Wein – wir sind gespannt.


«Heute legen wir richtig guten Rock'n'Roll aufs Parkett!»



Die Kandidat*innen


Beide sind Profis ihres Fachs und begnadete Weinkenner. Beide wollen den Hauptpreis – eine Reise aufs Weingut Tenuta Vallocaia in der Toskana – mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns auf ein spannendes Duell!

Alexandra Strobl
Gasthaus zum Gupf, Rehetobel

Sechs Kandidatinnen und Kandidaten hat die versierte Weinkennerin aus Österreich hinter sich gelassen. Ob ihr das auch mit ihrem heutigen Gegner Theo gelingen wird?


Theo Theurel
Globus Delicatessa, Bern

Theo, der charmante Weinberater aus Bern, pardon Frankreich! Mit einem erstklassigen Wine-Food-Pairing will er heute die Jury überzeugen!



Weine aus der Sendung


Menü