Wein Battle 2020
1. Viertelfinale

Sendung vom 6. Oktober 2020


Wein Battle – das Duell mit Stil und Genuss!

Was ist ein biodynamischer Wein? Und wie verändert die Lagerung in der Barrique den Wein? Die Kandidaten des ersten Viertelfinales müssen's genau wissen. Und werden in der Blinddegustation so richtig gefordert.




Die Kandidat*innen


Sie sind jung und hungrig, nach Wissen und nach Erfolg.
Hier sind sie, die Kandidaten für unser 1. Battle:

Filipe Costa
1904 Designed by Lagonda, Zürich

Er gibt sich cool, der Chef de Service des Zürcher In-Lokals. Ob er auch während des Duells immer einen kühlen Kopf bewahrt?

Michael Ruchti
Hotel Bad Bubendorf, Bubendorf

Seit drei Jahren prägt er als Sommelier den Weinkeller des beliebten Hotel-Restaurants. Für welchen Wein er sich im Duell entscheiden wird?


Weine aus der Sendung


Menü