Wein Battle 2020
1. Halbfinale

Sendung vom 3. November 2020


Nun geht's ins Halbfinale – Ring frei für unsere Kandidaten!

Bereits in der Vorrunde bewiesen unsere Kandidaten einen guten Riecher, nun kämpfen sie um das Ticket fürs Finale. Ihnen zur Seite stehen Bachelorette Chanelle Wyrsch und Kabarettist Beat Schlatter. Aber egal ob alleine oder zu zweit: Battle bleibt Battle, die Fragen bleiben knifflig, die Aufgaben herausfordernd. Also: Ran ans Glas!




Gäste



Beat Schlatter

Als Kabarettist, Schauspieler und Drehbuchautor ist der Zürcher weitum bekannt und beliebt. Ob er auch mit seinem Weinwissen brillieren kann?


«Das schaffen wir – spielend.»


Chanelle Wyrsch

Die Bachelorette 2020 hat ihre Jungesellen nicht mit Wein, sondern mit einer Rose bezirzt. Dennoch erliegt auch die Ostschweizer Schlagersängerin dem Charme des roten Goldes und kämpft heute an der Seite von Kandidat Michael Ruchti.


«Cheers, lieber Michael. Diesen Sieg holen wir uns!»



Die Kandidat*innen


Im Viertelfinale mussten sie sich noch alleine beweisen. Heute erhalten sie Unterstützung von unseren Prominenten.
Ob das tatsächlich ein Vorteil ist?

Beat Schlatter und Alexandra Strobl


Alexandra Strobl
Gasthaus zum Gupf, Rehetobel


Michael Ruchti und Chanelle Wyrsch


Michael Ruchti
Hotel Bad Bubendorf, Bubendorf



Weine aus der Sendung


Menü