Italien, Piemont
main-image
Sonderpreis CHF12.30 statt CHF14.50
Verfügbar
SKU
1210407519

15%

Degustationsnotizen
Helles, strahlendes Strohgelb. In der Nase frisch, aromatisch und vibrierend. Aromen von reifer Zitrusfrucht, Ananas, Papaya, etwas Honigmelone. Dazu paaren sich florale Noten. Im Gaumen wie erwartet aromatisch und keck. Saftige Textur. Mittellang im Abgang.
Fakten
1210407519 fruchtig, blumig leicht, elegant, trocken Apéro / Fingerfood, Fisch, Pikant kein Holz, im Stahltank bis 5 Jahre Naturkorken
Einzelheiten
Im Stahltank ausgebaut, damit er seine betörende Aromatik bewahrt. Er bezaubert mit frischen Noten von Zitrusfrüchten, Ananas und Melone, untermalt von floralen Akzenten. Im Gaumen ist er lebhaft, saftig und aromatisch.
Empfehlung
Köstlich zu Melone mit Rohschinken, Sautè di vongole, Krustentiere
Vinifikation
Auf dem Weingut werden die Trauben entrappt, für kurze Zeit mazeriert und danach gepresst. Der Traubenmost wird temperaturkontrolliert in Stahltanks vergoren. So entsteht ein geschmacksintensiver, frischer Weisswein.
Kundenbewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Menü