Schweiz, Zürich
main-image

Sauvignon Blanc aoc Zürich, Bechtel

Weissweine

14.0

6 | Karton

Verfügbar

CHF25.00 netto n
Verfügbar
SKU
1161807522
- +
Degustationsnotizen
Blasses Zitronengelb. In der Nase entfaltet er sortentypische Aromen von Passionsfrucht und Stachelbeeren. Im Gaumen überwiegen Noten von Holunder, Grapefruit und etwas Litschi. Die Säure wirkt angenehm und erfrischend.
Fakten
1161807522 Kleinbetrieb fruchtig, blumig leicht, trocken Fisch, Vegetarisch kein Holz, im Stahltank bis 5 Jahre Naturkorken
Einzelheiten
Die ganze Strahlkraft von Sauvignon blanc zeigt dieser reinsortige Wein. Exotische Früchte und das typische Stachelbeeren-Aroma erfüllen den Gaumen. Die Säure ist erfrischend und anregend.
Empfehlung
Kühl serviert ist dieser aromatische Sauvignon blanc prädestiniert für einen lauen Sommerabend. Er eignet sich aber auch als Speisebegleiter zu leichten Gemüsegerichten, Fisch oder asiatischen Gerichten.
Vinifikation
Die Trauben werden eingemaischt, sodass der Most zusätzliche Aromen und Fülle aus den Beerenhäuten gewinnen kann. Dieser Schritt unterstützt den Ausdruck des Sortencharakters. Darüber hinaus trägt die schonende Weinbereitung unter Ausschluss von Sauerstoff dazu bei, dass die typischen Aromen des Sauvignon blanc erhalten bleiben.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Weingut Bechtel
Menü