Schweiz, Zürich
main-image

Saignée aoc Zürich, Bechtel

Roséweine

13.9

6 | Karton

Verfügbar

CHF29.00 netto n
Verfügbar
SKU
2162007522
- +
Degustationsnotizen
Die Farbe ist lachsrosa. In der Nase duftet er nach roten Kirschen und Himbeeren. Im Gaumen ausgewogen und gehaltvoll, mit einer feinen Säurestruktur.
Fakten
2162007522 Kleinbetrieb fruchtig, würzig gehaltvoll, trocken Apéro / Fingerfood, Käse kurze Zeit im Holz bis 5 Jahre
Einzelheiten
Der Name Saignée steht für den Ablaufsaft von bester Pinot noir-Maische, die diesem Wein seine wunderbare lachsrosa Farbe schenkt. Dieser gehaltvolle, facettenreiche Rosé, lässt sich mit vielen verschiedenen Speisen kombinieren. Besonders raffiniert schmeckt er zu Käse.
Empfehlung
Dieser vielseitig einsetzbare Speisebegleiter passt zu jeder Gelegenheit. Ob als Aperitif, zu Lachshäppchen, zur Käseplatte oder zu leichten Gerichten - er ist immer eine gute Wahl.
Vinifikation
Der Saignée besteht aus dem reinen Saftabzug der Maische von Pinot noir. Dafür wird nur das beste Traubengut verwendet. Der an sich schon gehaltvolle Most gewinnt durch den Ausbau auf der Feinhefe in der Barrique zusätzlich Komplexität.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Weingut Bechtel
Menü