Italien, Venetien
main-image

Rosso di Rosso doc Breganze, Diesel Farm

Rotweine

13.5

6 | Karton

Verfügbar

Sonderpreis CHF49.50 netto n statt CHF59.00
Verfügbar
SKU
2239907513

16%

- +
Degustationsnotizen
Dunkelrote Farbe mit Aromen von Johannisbeeren, Pflaumen und Brombeeren, dazu kommen schön integrierte Röstaromen. Ein kräftiger Wein mit strukturierten Tanninen und einer schönen Frische. Der Wein kann auf jeden Fall gelagert werden, aber auch jetzt schon genossen werden.
Fakten
2239907513 Biologisch, Kleinbetrieb, Prestige-Wein würzig gehaltvoll, komplex Fleisch, Wild bis 5 Jahre
Einzelheiten
Renzo Rosso, der Chef von Diesel, ist der Besitzer und Namensgeber für diesen Rotwein. Da er selber auf einem Bauernhof aufgewachsen ist, setzt er sich stark für Biodiversität und nachhaltige Landwirtschaft in seiner Heimatregion, Veneto, ein. Das Boutiqueweingut Dieselfarm wird organisch bearbeitet und stellt Wein und Olivenöl auf höchsten Niveau her.
Empfehlung
Passt toll zu einem Stück Fleisch mit dunkler Sauce, Wild oder Grilladen.
Vinifikation
Assemblage aus Caberent Sauvignon und Merlot, welche von Hand gelesen wird, im Stahltank vergärt und danach für einige Monate in Holzfässern lagert.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Weingut Diesel Farm
Menü