Italien, Emilia-Romagna
main-image

Ronco delle Ginestre – Forlì igt, Castelluccio

Rotweine

12.5

6 | Karton

Verfügbar

CHF28.50
Verfügbar
SKU
2237807513
- +
Degustationsnotizen
Sattes Rubinrot. Vielfältige, intensive Nase mit beerigen Aromen Weichselkirschen, unterlegt von Vanille, Kaffee- und Röstnoten. Im Gaumen zeigt sich dieser Wein vollmundig und sangiovesetypisch saftig strukturiert, gleichzeitig aber doch samtig. Das Finale ist sehr lang anhaltend und aromatisch.
Fakten
2237807513 Kleinbetrieb fruchtig, würzig gehaltvoll, trocken Fleisch, Geflügel, Wild 6 bis 24 Monate im Holz, nur im Holzfass Naturkorken
90
James Suckling
Einzelheiten
Typisch Sangiovese aus der Romagna! Saftig und strukturiert, doch mit samtigen Tanninen. 14 Monate in 350-l-Eichenholzfässern, zwölf Monate auf der Flasche.
Empfehlung
Ein Genuss zu rotem Fleisch, ob gebraten oder geschmort.
Vinifikation
Die Trauben der Lage Ronco delle Ginestre werden nach der Lese sanft angequetscht und sofort eingemaischt. Nach der Gärung im Stahltank wird der Jungwein 14 Monate in Eichenholzfässern à 350 l ausgebaut. Anschliessende Reifung in der Flasche für ca. zwölf Monate.
Weingut Castelluccio
Kundenbewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Menü