Schweiz, Zürich
main-image

Räuschling aoc Zürich, Bechtel

Weissweine

12.0

6 | Karton

Verfügbar

CHF26.00 netto n
Verfügbar
SKU
1161607522
- +
Degustationsnotizen
Blasses Zitronengelb. In der Nase frisch und fruchtig, mit Noten von reifem Apfel und Zitronen. Im Gaumen wirkt er lebendig und zeigt mineralische sowie kräuterwürzige Anklänge.
Fakten
1161607522 Kleinbetrieb fruchtig, blumig, würzig trocken Apéro / Fingerfood, Fisch, Vegetarisch 6 bis 24 Monate im Holz, im Stahltank bis 5 Jahre Naturkorken
Einzelheiten
Der Räuschling ist eine einheimische Spezialität aus der Region Zürich, die leider nur noch selten angebaut wird. Matthias Bechtel verhilft der Sorte zum verdienten Comeback. Dank moderner Rebenpflege erreichen seine Räuschling-Trauben Spitzenqualität und zeigen besonders gehaltvolle Fruchtaromen, die an Zitrusfrüchte und grüne Äpfel erinnern. Durch den Ausbau in Akazienholz-Fässern und der anschliessenden Reife auf der Feinhefe erhält diese Interpretation eine aussergewöhnliche Frische und Tiefe.
Empfehlung
Ein idealer Begleiter zu Süsswasser- und Meeresfischen, schmeckt aber auch zu leichten Geflügelspeisen und Blätterteig-Häppchen hervorragend.
Vinifikation
An bester Lage in Wil (ZH) erreichen die Trauben ihre volle Reife. Das verleiht dem sonst eher zurückhaltenden mineralischen Räuschling, Fülle und vollmundige Aromen. Durch den Ausbau in Akazienholz erhält er zusätzliche Frische, die durch die zehnmonatige Lagerung auf der Feinhefe noch verstärkt wird.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Weingut Bechtel
Menü