Italien, Toskana
main-image

Poggio Scalette – Chianti classico docg, Podere Poggio Scalette

Rotweine

13.0

6 | Karton

Verfügbar

CHF18.00
Verfügbar
SKU
2846907518
- +
Degustationsnotizen
Rubinrot mit purpuren Reflexen. Klar, gradlinig, unaufdringlich und doch voller Charakter; So muss Sangiovese sein. Frische Beerenaromen, eine leichte, gut eingebundene Würze, Weichselkirschen. Im Gaumen saftig, elegant, wiederum viel Aromafrische. Von angenehmer Leichtigkeit, sehr zugänglich und animierend. Langer, von der Frucht und der sangiovesetypischen Säure geprägter Abgang.
Fakten
2846907518
91
Parker
88
Wine Spectator
Einzelheiten
So muss Sangiovese sein! Klar, gradlinig, unaufdringlich und doch voller Charakter. Frische Beerenaromen, eine leichte, gut eingebundene Würze, Weichselkirschen. Im Gaumen saftig, elegant, sehr animierend.
Empfehlung
Ein Traumpartner zu Pasta mit Olivenöl, Knoblauch und Peperoncino.
Vinifikation
Die Trauben für diesen Wein stammen aus den Rebbergen in Ruffoli, in der Gemeinde Grave. Die Lese findet in der ersten Oktoberhälfte statt. Vergoren und für zehn Monate ausgebaut wird der Wein klassischen Botenbehältern. Bevor der Wein in den Verkauf gelangt, reift er noch drei Monate auf der Flasche im Keller des Weingutes.
Weingut Fiore Wines
Kundenbewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Menü