Schweiz, Zürich
main-image

Pinot Noir aoc Zürich, Bechtel

Rotweine

13.4

6 | Karton

Verfügbar

CHF20.00 netto n
Verfügbar
SKU
2161607522
- +
Degustationsnotizen
Das Bouquet verströmt Noten von Erdbeeren und roten Kirschen. Das Tannin ist seidig und verleiht diesem reinsortigen Blauburgunder eine schöne Textur. Er zeigt sich gehaltvoll und frisch zugleich.
Fakten
2161607522 Kleinbetrieb fruchtig, würzig trocken Fleisch, Käse 6 bis 24 Monate im Holz bis 5 Jahre
Einzelheiten
Dieser gradlinige Blauburgunder stammt aus steilen Lagen in Eglisau. Die typische rotfruchtige Aromatik von Erdbeeren und roten Kirschen wird von einem delikaten Schmelz untermalt. Er wirkt vollmundig, aber dennoch frisch.
Empfehlung
Ein fabelhafter Speisebegleiter zu gebratenem Geflügel oder gemischten Platten mit Charcuterie und Käse. Ein fabelhafter Speisebegleiter zu gebratenem Geflügel oder gemischten Platten mit Charcuterie und Käse. Leicht gekühlt ist er auch für einen Aperitif mit Canapés geeignet.
Vinifikation
Durch das schonende und regelmässige Stösseln von Hand während der Gärung, erlangt der Wein sehr feine Gerbstoffe.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Weingut Bechtel
Menü