Italien, Toskana
main-image

Le Difese – Toscana igt, Tenuta San Guido

Rotweine

14.0

3 | Karton

Zurzeit nicht verfügbar

CHF51.00
Zurzeit nicht verfügbar
SKU
2249315019
Degustationsnotizen
Funkelndes Rubinrot. Komplexe Nase mit Noten von dunklen Kirschen und Beeren, etwas Schokolade, blumige Töne und Röstnuancen. Im Gaumen sehr geschmeidig, Aromen von Weichselkirschen und mediterranen Kräutern sowie feinkörnige, gut eingebundene Tannine. Mittellanger, weicher und saftiger Abgang.
Fakten
2249315019 fruchtig, würzig gehaltvoll, trocken Fleisch, Wild, Pasta & Pizza 6 bis 24 Monate im Holz, nur im Barrique bis 5 Jahre
94
Doctor Wine
Einzelheiten
Kaum auf dem Markt, war er schon ein kleiner Star! Der Erfolg des jüngsten «Weinkindes» aus dem Hause San Guido ist beeindruckend. Der geschmeidige Wein verführt mit Noten von dunklen Kirschen und Beeren, feinkörnigen Tanninen und einem Hauch Schokolade.
Empfehlung
Passt ideal zu einem Teller Pasta al pomodoro. Bitte mit Olivenöl beträufeln.
Vinifikation
Nach der sorgfältigen Lese werden die Trauben eingemaischt und in thermokontrollierten Edelstahltanks vergoren. Anschliessend reift der Jungwein während zwölf Monaten in französischen und amerikanischen Barriques.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Menü