Italien, Lombardei
main-image

Franciacorta docg - Marchese Antinori Donna Cora Satèn, Tenuta Montenisa

Schaumweine

12.5

6 | Karton

Verfügbar

CHF37.00
Verfügbar
SKU
3444707515
- +
Degustationsnotizen
Strohgelbe Farbe mit dezent goldgelben Reflexen, cremiger Schaum mit feiner und anhaltender Perlage. Zartes florales Aroma sowie Duftakzente nach weissem Fruchtfleisch. Am Gaumen präsentiert er sich harmonisch, komplex und elegant.
Fakten
3444707515 fruchtig, würzig gehaltvoll, trocken Asiatisch, Käse, Üppig kurze Zeit im Holz, im Stahltank, Flaschengärung Naturkorken
Einzelheiten
Satte 48 Monate ruht dieser Tropfen in der Flasche, bevor er in den Verkauf kommt. Florale Aromen werden begleitet von Duftakzenten nach weissem Fruchtfleisch. Wunderbar erfrischend, feine Perlage!
Empfehlung
Elegant zu einer Dorade aus dem Ofen oder Gerichten mit weissem Fleisch.
Vinifikation
Die Chardonnaytrauben wurden sanft gekeltert. Der aus der Erstpressung gewonnene Most wurde einer ersten alkoholischen Gärung unterzogen, die in Edelstahltanks und zu einem kleinen Teil in Barriques stattfand. Im Frühjahr des darauffolgenden Jahres begann der Wein seine zweite Gärung in der Flasche und blieb während 48 Monaten in Kontakt mit den Hefen.
Weingut Antinori
Kundenbewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Menü