Italien, Lombardei
main-image

Franciacorta docg - Marchese Antinori Blanc de Blancs, Tenuta Montenisa

Schaumweine

85% Chardonnay, 15% Pinot bianco (Weissburgunder)

12.5

6 | Karton

Verfügbar

CHF31.00
Verfügbar
SKU
3444807500
- +
Degustationsnotizen
Strohgelbe Farbe, cremiger Schaum mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Duftend in der Nase mit blumig-fruchtigen Noten, die an Apfel- und Pfirsich erinnern. Am Gaumen zeichnet er sich durch seine Lebendigkeit und Frische aus, die mit einer guten Ausgewogenheit und einer ausgeprägten Eleganz einhergeht.
Fakten
3444807500 fruchtig, würzig gehaltvoll, trocken Fisch, Käse kein Holz, im Stahltank, Flaschengärung bis 5 Jahre Naturkorken
89
Doctor Wine
2
Gambero Rosso
91
Parker
Einzelheiten
Lebendige Frische, ausgeprägte Eleganz. Dieser Franciacorta besticht mit blumig-fruchtigen Noten, die an Apfel und Pfirsich erinnern. Ausbau im Edelstahltank und 24 Monate in der Flasche.
Empfehlung
Schön zu Tagliatelle al salmone oder einem Salatteller mit Pouletstreifen.
Vinifikation
Der Traubenmost wurde der ersten alkoholischen Gärung in Edelstahltanks unterzogen. Die zweite Gärung in der Flasche in Kontakt mit den Hefen erfolgte in den darauffolgenden 24 Monaten.
Weingut Antinori
Kundenbewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Menü