Italien, Piemont
main-image

Fiulot – Barbera d'Asti docg, Prunotto

Rotweine

13.5

6 | Karton

Verfügbar

CHF14.50
Verfügbar
SKU
2201207519
- +
Degustationsnotizen
Jugendliches Rubinrot mit violetten Reflexen. Verführerische, frische Noten von roten Früchten, Weichselkirschen und Johannisbeeren. Im Gaumen leichtfüssig und gut gestützt von einer angenehm saftigen Struktur. Jung getrunken macht er am meisten Freude.
Fakten
2201207519 Vegan fruchtig, würzig leicht, trocken Pasta & Pizza, Vegetarisch kein Holz, im Stahltank Naturkorken
88
Wine Spectator
Einzelheiten
Ein jugendlicher Tropfen ganz ohne Holzeinfluss. Verführerische Noten von Weichselkirschen, Johannisbeeren und anderen roten Früchten; im Gaumen kommt er leichtfüssig daher, gut gestützt von einer angenehm saftigen Säure.
Empfehlung
Am besten jung geniessen, zu Antipasti und Primi piatti.
Vinifikation
Nach der Lese und der Anquetschung der Trauben werden diese eingemaischt, im Stahltank vergoren und anschliessend darin ausgebaut. Kurze Reifung in der Flasche.
Weingut Antinori
Kundenbewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Menü