Italien, Ligurien
main-image

Domé – Riviera Ligure di Ponente doc, Vis Amoris

Weissweine

12.5

6 | Karton

Zurzeit nicht verfügbar

CHF20.00
Zurzeit nicht verfügbar
SKU
1214007520
Degustationsnotizen
Glänzendes Gelb mit grünlichen Reflexen. In der Nase verlockend gradlinig, mit dezenten Noten von weisser Frucht, untermalt von Blüten- und Gewürznuancen. Im Gaumen trocken, gut strukturiert und wunderbar präzise. Mit viel Schmelz und einer angenehm stützenden Säure. Mittellanger Abgang von guter, aromatischer Nachhaltigkeit. Würzig und ausgewogen.
Fakten
1214007520 Biologisch, Autochthone Rebsorten, Kleinbetrieb fruchtig, blumig, würzig gehaltvoll, trocken Fisch kein Holz, im Stahltank bis 5 Jahre Naturkorken
Einzelheiten
Pigato-Trauben von Lehmböden. Der Wein wird im Edelstahltank vergoren und ruht nach der Abfüllung zwei Monate auf der Flasche. Fein, blumig und fruchtig mit mineralischer Struktur.
Empfehlung
Eine gute Wahl zu Vitello tonnato oder auch Dorade aus dem Ofen.
Vinifikation
Das Traubengut wird von Hand gelesen und sorgfältig zum Weingut transportiert. Nach der Maischestandzeit, der schonenden Pressung und der temperaturkontrollierten Gärung reift der Jungwein noch einige Monate im Stahltank. Nach dem Abfüllen ruht der reine Pigato noch für zwei Monate in der Flasche, bevor er in den Verkauf gelangt.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Weingut Vis Amoris
Menü