Frankreich, Bordeaux
main-image

Domaine de Chevalier – cru classé

Rotweine

12 | Holzkiste

Zurzeit nicht verfügbar

CHF75.00 netto n
Zurzeit nicht verfügbar
SKU
2375307517
Degustationsnotizen
Ein sehr charmanter Duft, nach roten Beeren, Biskuit und Vanille und ein Hauch Kokos. Die weichen Tannine umspielen den Gaumen, feingliedrig und langanhaltend. Nach „Burgunder-Art“, vielschichtig und elegant.
Fakten
2375307517 Prestige-Wein fruchtig, würzig, Holz elegant, komplex 6 bis 24 Monate im Holz 11 und mehr Jahre
96
James Suckling
94
Wine Spectator
92
Falstaff
96
Wine Enthusiast
18
WeinWisser
Einzelheiten
Die Domaine de Chevalier ist seit Jahren ein zuverlässiger Produzent, der in einer anderen Gewichtsklasse spielt, als seine Preise vermuten lassen Das Weingut ist ein von Wald umgebenes Kleinod im südlichen Pessac-Léognan und in dem geschichtsträchtigen Anwesen wurde bereits im 17. Jahrhundert Wein gemacht.
Vinifikation
Die Rotweine werden fünf bis sechs Tage lang kalt mazeriert, bevor sie im Stahltank vergoren werden. Dadurch entsteht ein besonders klarer Fruchtgeschmack. Anschließend erfolgt, nachdem der finale Blend gemacht wurde, der klassische Ausbau im Barrique, je nach Jahrgang zwischen 14 und 24 Monaten lang. Zwischen 40 und 60 Prozent der Barriques sind neu.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Menü