Schweiz, Graubünden
main-image

Cuvée Blanc AOC Graubünden, Cottinelli Weinbau Malans

Weissweine

Chardonnay, Pinot Blanc

13.0

6 | Karton

Verfügbar

CHF20.50
Verfügbar
SKU
1162707518
- +
Degustationsnotizen
Die Farbe ist leuchtendes Strohgelb, der Duft ist geprägt von fruchtigen Noten und Nuancen exotischer Früchte. Am Gaumen lässt er all seine Kraft deutlich wahrnehmen, begleitet von einer eleganten Säure, mit einem langen und frischen Endgeschmack.
Fakten
1162707518 fruchtig leicht, elegant, trocken kein Holz, im Stahltank bis 5 Jahre Naturkorken
Einzelheiten
Eine raffinierte Cuvée aus Trauben von vier verschiedenen Rebsorten: Freisamer, Pinot Blanc, Riesling-Sylvaner und Chardonnay. Aus der feinen Arbeit unserer Winzermeister entsteht ein fruchtiger Weisswein von ausgezeichneter Frische, in dem sich die Eigenschaften jeder Sorte perfekt vereinen.
Empfehlung
Ein Aperitifwein, der oft mit Gemüse-, Kalbs- und Hühnergerichten kombiniert wird, aber auch hervorragend zu Meeresfrüchten wie Fisch und Meeresfrüchten passt.
Vinifikation
Nach der Ernte und Abbeerung werden die Trauben in unseren Kellern nach einem Gär- und Mazerationsprozess in Edelstahltanks separat verarbeitet und anschliessend in der Endstufe der Produktion cuvetiert.
Weingut Cottinelli Weinbau Malans
Kundenbewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Menü