Italien, Piemont
main-image

Boscareto Barolo docg, Beni di Batasiolo

Rotweine

14.5

6 | Karton

Verfügbar

CHF56.00
Verfügbar
SKU
2815907516
- +
Degustationsnotizen
Im tiefen Granatrot schimmern orange Reflexe. Das Parfüm gemahnt an Dörrobst und getrocknete Blumen. Rose und Veilchen stechen hervor, umspielt von deutlichen Röstaromen, würziger Süsse, Leder. Im Gaumen zeigt er beachtliche Struktur sowie präsente, schön weiche Tannine.
Fakten
2815907516 fruchtig, würzig, Holz elegant, komplex, trocken Fleisch, Wild 6 bis 24 Monate im Holz 11 und mehr Jahre Naturkorken
Einzelheiten
Solch vornehmen Gewächsen gebührt der Stolz des Piemonts! Der Familie Dogliani gelingt mit dem Barolo Vigneto Boscareto von privilegierter Einzellage ein überragender Wein! Der noble Nebbiolo verweilt gern noch eine Weile im Keller. Staunen Sie, wie er nach mehrjähriger Lagerung erst recht sein Potenzial entfaltet ...
Empfehlung
Zu Tisch braucht der vollmundige Charmeur ebenbürtige Gesellschaft: einen Braten, reifen Käse oder einen üppigen Wildteller. Er glänzt jedoch auch ohne Begleitung – vielleicht im Fauteuil vor dem Cheminée …
Vinifikation
In der ersten Oktoberhälfte handverlesene Trauben von den höchstgelegenen Rebstöcken. Regelmässiges Umpumpen während der alkoholischen Gärung auf den Schalen für 10-12 Tage. 24 Monate verbringt der Einzellagen-Barolo in Fässern aus slawonischer Eiche, veredelt sich weitere 6 Monate in Stahltanks sowie mindestens ein Jahr in der Flasche.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Menü