Italien, Lombardei
main-image

Vino vdt, Selva Capuzza

Weissweine

100 % Trebbiano

13.5

6 | Karton

Zurzeit nicht verfügbar

CHF18.50
Zurzeit nicht verfügbar
SKU
1235607519
Degustationsnotizen
Leichte orange Farbe im Glas mit Aromen von Quitten, Pflaumen und Orangenschalen. Im Gaumen dann eine wunderbare Mineralität mit einer frischen Säure und einem langen Abgang.
Fakten
1235607519 Kleinbetrieb fruchtig, blumig, würzig gehaltvoll, komplex, trocken Fisch kein Holz, im Zementtank Naturkorken
Einzelheiten
Traditionell und modern zugleich. Ein Wein gemacht wie zu Grossvater's Zeit, ohne Schnickschnack, aber mit einer unglaublichen Tiefe zum Philosophieren und er macht einfach Spass. Für alle, die mal was was anderes probieren möchten.
Empfehlung
Der fehlende Restzucker macht diesen Wein zum idealen Begleiter für Meeresfrüchte und Krustentiere.
Vinifikation
Trebbiano Trauben von 35 jährigen Rebstöcken werden mit natürlicher Hefe in Zementfässern vergärt, unfiltriert und ohne Sulfite abgefülllt. Es wurden nur 1'960 Flaschen produziert.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Weingut Selva Capuzza
Menü