Italien, Venetien
main-image

Bianco di Rosso doc Breganze, Diesel Farm

Weissweine

13.0

6 | Karton

Verfügbar

CHF46.00
Verfügbar
SKU
1233507516
- +
Degustationsnotizen
Ein kräftiger Chardonnay mit Aromen von Pfirsich und Birnen, dazu leichte florale Noten. Der Wein ist sehr mineralisch, mit gut integrierten Holzaromen und einem langen Abgang.
Fakten
1233507516 Biologisch, Kleinbetrieb, Prestige-Wein würzig gehaltvoll Apéro / Fingerfood, Geflügel, Fisch, Pasta & Pizza, Käse bis 5 Jahre
Einzelheiten
Renzo Rosso, der Chef von Diesel, ist der Besitzer und Namensgeber für diesen Weisswein. Da er selber auf einem Bauernhof aufgewachsen ist, setzt er sich stark für Biodiversität und nachhaltige Landwirtschaft in seiner Heimatregion, Veneto, ein. Das Boutiqueweingut Dieselfarm wird organisch bearbeitet und stellt Wein und Olivenöl auf höchsten Niveau her.
Empfehlung
Dieser Wein passt perfekt zu Geflügel oder Kalb, aber auch zu Fisch.
Vinifikation
Dieser Chardonnay wird von Hand gelesen und dann in Barriques vergärt. Danach reift der Wein noch weitere Monate in Eichen- und Akazienfässern, bevor er abgefüllt wird.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Weingut Diesel Farm
Menü