Italien, Piemont
main-image

Barbaresco Secondine docg, Prunotto

Rotweine

14.0

6 | Karton

Verfügbar

Sonderpreis CHF67.00 statt CHF79.00
Verfügbar
SKU
2217407517

15%

- +
Degustationsnotizen
Rubinrote Farbe mit Aromen von Rosen, Himbeeren, Tabak und etwas weisser Pfeffer. Ein eleganter Barbaresco mit langem Abgang und einem kräftigen Körper.
Fakten
2217407517 Vegan fruchtig, würzig, Holz gehaltvoll, komplex, trocken Fleisch, Wild, Pasta & Pizza, Vegetarisch 6 bis 24 Monate im Holz, nur im Holzfass Naturkorken
94
James Suckling
Einzelheiten
Die Lage Secondine wurde bereits 1879 erwähnt und liegt im Amphitheater von Pajé am unteren Talrand. Ein kräftiger Barbaresco, welcher wundbar zu einem feinen Teller Agnolotti passt.
Empfehlung
Ein kräftiger Barbaresco, welcher wundbar zu einem feinen Teller Agnolotti passt. Er macht sich aber auch gut mit Wild und anderem roten Fleisch.
Vinifikation
Die Nebbiolo Trauben werdenf ür 10 Tage auf der Maische vergärt. Danach reift der Wein für 12 Monate in Eichenholzfässer und noch weitere Monate in der Flasche.
Weingut Antinori
Kundenbewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Menü