Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Gestern regnete es Auszeichnungen bei Bindella: Antonio Colaianni erkocht sich im Ristorante Ornellaia den 17. GaultMillau-Punkt. Und Rudi Bindella juniors Più erhält von Falstaff den Titel «Gastrokonzept des Jahres».


So starten wir natürlich gerne in die neue Woche: Antonio Colaianni vom Zürcher Ristorante Ornellaia holt sich den verdienten 17. GaultMillau-Punkt. Der Guide schreibt: «Er ist der Meister der fortgeschrittenen italienischen Küche, die er mit mediterraner Grosszügigkeit und französischer Kochtechnik zur einzigartigen Mischung verschmolzen hat: Antonio Colaianni ist in Hochform und beweist bei unseren zwei Besuchen in kurzer Zeit ausserdem, dass ihm im Rahmen seines unverkennbaren Stils immer wieder Überraschendes einfällt. Neues Rating: 17 Punkte!» Und wir sagen schlicht und einfach: Grazie, Antonio!

Die zweite frohe Botschaft des Tages kommt von Falstaff. «Gastronomisch sind wir Schweizerinnen und Schweizer verwöhnt – in kaum einem Land ist die Grundqualität der Lokale so hoch wie hier. Das ist unter anderem Gastro-Unternehmern wie Bindella zu verdanken», steht im gestern erschienenen «Restaurant- und Beizenguide 2023». Die Redaktion zeichnet Rudi Bindella juniors Konzept Più als «Gastrokonzpet des Jahres» aus: «Hier wird Pizza Napoletana serviert, und das in einer Qualität, wie man sie auch in Neapel nicht immer findet. Als ob das nicht genug wäre, finden sich auf den Karten auch Pasta- oder Fleischgerichte in altbekannter Bindella-Qualität, aber mit zeitgemässem Twist. Und dann wäre da noch die ungezwungene, modern anmutende Atmosphäre in den Lokalen, die einen beim Besuch keinen Moment realisieren lässt, dass das jeweilige Lokal kein Einzelfall, sondern Teil eines Konzepts ist – eines der besten des Landes.» Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Auszeichnung – und freuen uns auf alles, was von Rudi Bindella jr. noch kommt!
Hauptbild © Remy Steiner
article image

Holt im Ristorante Ornellaia seinen 17. GaultMillau-Punkt - Antonio Colaianni